Kann ich ein Redmi Note 11 Display in ein Redmi Note 11S bauen?

2 Antworten

Ich kenne mich mit dem REDMIT nicht aus, aber grundsätzlich lassen sich LCD und OLED austauschen, sofern Maße, Anschluss und Auflösung übereinstimmen. Hiervon sollte man bei gleichen Geräten und gleicher Baureihe ausgehen können!

Allerdings ist die Anzeige-Qualität eines LCD sehr viel schlechter, als die eines OLED - erst recht, wenn man OLED bislang gewöhnt war! Darüber hinaus verbraucht ein LCD (durch die Hintergrundbeleuchtung) sehr viel mehr Akkuleistung. Der Ladezyklus wird spürbar kürzer werden!

Wenn Anzeige-Qualität und Ladezyklus für Dich weniger relevant sind und statt dessen der Kaufpreis mehr im Vordergrund steht, dann ist ein LCD durchaus die bessere Alternative!

Das Xiaomi Redmi Note 11 und das Xiaomi Redmi Note 11S haben jeweils ein AMOLED Display. Laut Specs müssten es vermutlich identische Displays sein.

Die Wahl vom Redmi Note 11 Display sollte kein Problem sein.

Wenn es wirklich LCD und AMOLED Displays sein sollten, würde ich die Finger davon lassen.

Ein Grund ist die Dicke vom Display. AMOLED Displays sind sehr dünn. LCD sind im Vergleich sehr dick. Das Display könnte nicht ins Gehäuse passen.

Dazu ist die Ansteuerung von LCD und AMOLED Displays unterschiedlich, womit das Gerät bzw. die Stromzufuhr nicht klarkommen könnte.

Die Software könnte auch dem anderen Typ Display nicht umgehen könnte, da eben der andere Typ erwartet wird.