Welches iPad würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das IPad Air 5. Generation sind dein way to go.

Das IPad Air ist ein Kompromiss zwischen Pro Geräten und den normalen IPads. Das Ipad 10, wird eigenen Ansprüchen auch genug tun, so ist dessen Apple Pencil Anbindung aber recht umständlich und das IPad Air hat einfach die besseren Zukunftsvoraussetzungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
2Pentylheptanol
Fragesteller

Okay, und welche Tastatur & Pencil soll ich nehmen?

Maxmustermann49  09.12.2023, 22:04
@2Pentylheptanol

Kommt auf deine Preisvorstellungen an. Bluetooth Stifte gibt es viele… bei den Apple Pencils wäre es die Gen2 oder Gen 2 mit USB C. Bei den Tatstaturen gibt es ebenfalls eine große Auswahl. Falls dir da Style eher zweitgründig erscheint, würde ich keine von Apple nehmen, da die sehr teuer sind-unbestreitbar aber auch sehr gut. Einfach mal bei Logitech oder anderen Herstellern vergleichen. Wenn es doch Apple sein soll, entweder das Smart Keyboard Folio (200Euro) oder das Magic Keyboard (300+).

SturdyTec  10.12.2023, 00:15

Das air 5 ist super aber das Air 4 sollte man nicht mehr kaufen, vor allem wenn man es noch 5 Jahre verwenden will. Das ist nämlich schon fast 3 Jahre alt.

Maxmustermann49  10.12.2023, 12:13
@SturdyTec

Guter Nachtrag, stimme ich zu. Hatte aus den Augen verloren, dass die Airs unregelmäßig kamen. Danke

Ich habe mir vor 2½ Monaten ein iPad 10 Gen. Gekauft, und kann es gut für deine Bedingungen forstellen.

iPad Air 5 ist top. Der Prozessor hält auch die 5 Jahre ohne Probleme durch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
2Pentylheptanol
Fragesteller

Super👍 Wollte schon auf Empfehlung des anderen Nutzers das iPad Air 5 nehmen.