Zeichnen auf iPad mit Pencil, welche App?

7 Antworten

Ich kann dir ibis paint x oder pro create empfehlen:

Ibis paint x:gratis, hat leider werbung aber viele tools und funktionen

Pro create: kostet leider etwas hat aber paar Möglichkeiten mehr als das andere und ist leichter zu verstehen

Woher ich das weiß:Recherche

Es kostest zwar Geld, aber ich kann dir Pro Create empfehlen. Man muss nur einmalig 10 oder 11 Euro ungefähr zahlen und ist ziemlich weit. Man kann sich auch gratis immer Packs herunterladen, welche z.B. neue Pinsel haben oder Schablonen etc. Kostenlos gibt es Vectornator, Paper by Wetransfer, Comic Draw, …

Es gibt auch noch mehr, aber du musst schauen, was für dich am ehesten passt. Manche haben auch noch In App Käufe.

Ich kann dir die App „Sketchbook“ empfehlen. Mit der kostenlosen App kannst du wunderbar zeichnen. Auch hat die App keine Werbung und unterstützt auch viele andere Zeichenstifte von Drittanbietern neben dem Apple Pencil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar etwas spät dran und du wirst sicherlich schon eine App haben, aber ich hätte noch einen Vorschlag der sich von den anderen unterscheidet und zwar Artstudio Pro. Ich benutze Artstudio Pro und habe auch Procreate ausprobiert, aber habe es zurückgegeben, da ich Artstudio einfach besser finde.

Es ist ein "mächtigeres" Werkzeug, das seine Funktionalität etwas versteckt, damit es nicht so vollgestopft aussieht. Es brauch etwas bis man feststellt wie viel man eigentlich damit anstellen kann, da es anfangs eher simpel aussieht. Klickt man sich aber mal durch die ganzen Reiter, so sind diese gefüllt mit zahlreichen coolen Möglichkeiten. Auch die Handhabung ist für mich intuitiver als Procreate, zudem kann man problemlos Photoshop Brushes importieren. Der einzige wirkliche Vorteil von Procreate ist, dass es etwas besser aussieht, wobei auch Artstudio kein bisschen schlecht ist.

Ich würde procreate nehmen.