Welches Interface empfiehlt ihr für das Shure SM7B?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Audient id14 mk2 75%
Universal Volt 276 (Mein Favorite bis jetzt) 25%
Focusrite Clarett+ 2Pre 0%
Focusrite scarlett 2i2 3rd gen 0%
steinberg ur22c 0%

2 Antworten

Audient id14 mk2

Von den genannten bietet das Audient 58dba Vorverstärker. Das reicht für das 7b. Es braucht mehr als 50. Für das Universal finde ich keine Werte. Die anderen haben unter 50dba.

Das Motu m2 hat auch gute Vorverstärker. Oder du musst noch einen feathead kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
MarcMurc12
Fragesteller

Wie ich in meinen 3 Sätzen der Frage beschrieben habe, besitze ich schon einen FetHead. Also um Vorverstärkung brauche ich mir keine großen Gedanken zu machen. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

UnterhaltungNRW  29.04.2022, 23:19
@MarcMurc12

Dann reicht dir das Steinberg locker. Rauschfrei und kann extern stromversorgt werden wenn das USB zickt. Ich hab unter anderem das 2i2. Das stresst bei schwachem USB.

Audient id14 mk2

Das Interface hab ich selbst😊👍🏻 bin sehr zufrieden

Woher ich das weiß:Hobby – prof. Sprechunterricht / Karaoke / war viele Jahre im Chor