Welches Hundefutter ist wirklich gut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wiedermal irre kommentare. Interessant, alles Hundebesitzer???? Hundefutter ist nicht nur dazu da das das Tier satt wird. Du hast da schon ein sehr gutes Futter. Du darfst nicht vergessen dass Sie auch ein paar Kilos auf die Waage bringt und je hochwertiger das Futter desto gernger die Futtermenge. Du erkennst es an den Hundehaufen, je schlechter ein Futter desto größer die Haufen, je besser das Futter desto geringer die Menge des ausscheidens. Denn dann ziehen Sie dich die Nährstoffe raus. Der weitere Vorteil bei einem guten Futter ist neben den Meneralien, Calcium ...ect. das Sie ein schönes glänzendes Fell bekommt und auch der Geruch den das Tier abgibt ist weniger. Meine deutsche Dogge bekommt auch hills, allerdings z/d ist ein Veterinärfutter 12kg 78 EUR und hat eine Tagesmenge von 600 g. Du siehst also, man kann am falschen Ende sparen. Aber letztendlich musst Du es selber wissen. Bzgl. frisch kochen ist ne heikle Sache. Erst mal würde ich nur Pferdefleisch empfehlen, ich weiß ich konnte es mir auch nicht vorstellen, nur meine hatte vorher totale Lebensmittel- und Futtermittelallergie und das war die einzigste Möglichkeit bist ich jetzt das Hill`s gefunden habe, also bei Frischfleisch mussen natürlich noch Kohlenhydrate ect. dazu. Ich würde dir empfehlen, wenn Deine Hündin das Futter gut ab kann, dann belass es dabei, Du wirst auf die dauer länger Freude dran haben, in jeglicher Hinsicht. Dann spar lieber an anderen Enden was nichts mit dem Tier zu tun hat.

Wodrabn machst du deoinme Aussage über die Qualität fest ?

0

kann ich gut verstehen das deine hündin die haferflocken gerne frisst. möchtest du trockenfutter essen? und dan noch jeden tag dasselbe? selber koche ich für meinen hund, da weiss ich was er hat. wenn du fertigprodukte kaufst, dann kannst du fast nicht beurteilen, ob es besser oder schlechter ist als anderes futter. wir fallen alle auf werbung und verpackung rein, lassen uns von der meinung anderer beeinflussen. es ist einfach für einen hund zu kochen, ich mache das seit sechs jahren und mein hund ist top fit. einzig wenn er mal für ein wochenende weggeht, frisst er was man ihm dort anbietet. mit dem ergebnis dass er windet. er lässt übrigens jedes tr stehen, wenn er stattdessen was "richtiges" bekommen kann. wenn du nicht kochen willst, kannst du deinem tr futter etwas feines darunter mischen. Käse, hüttenkäse, quark..., es gibt so vieles was das eher langweilige trfutter aufwertet.

ihr seit ja org.also hills is schon gut aber du solltest schon puppy futter nehmen.und bei einem welpen sind calciumdrops das reinste gift da du das calcium phosfor verhältniss voll durcheinander bringst.während der wachstumsphase is welpentrockenfutter das beste weil man die zusammensetzung selbst ned so schaffst.eukanuba wird nicht mehr in deutschland produziert und ist nur mehr mül.hab ne doggo canario hündin mit 2 jahren.mein züchter hat hills empfohlen.sie is jetzt 2 jahre und sie kriegt nur gekocht.

Katze will kein Trockenfutter?

Ich habe meiner Katze jetzt seit ich sie habe ca.1 Woche Nassfutter gegeben jetzt gebe ich ihr Trockenfutter doch sie verweigert es sie riecht und frisst nichts davon.Was kann ich tuen?Ich habe es auch schonmal angefeuchtet jedoch auch das gleiche.

...zur Frage

Alternativ zu Royal Canin Hypoallergenic Trockenfutter (Hund)

Hallo!

Mein Hund hat div. Probleme mit der Verdauung. jetzt hat mein Tierarzt eine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt.

Nun soll ich meinem Hund das Royal Canin Hypoallergenic Trockenfutter füttern. Ich bin da auch schon dran und muss wirklich zugeben, obwohl ich bisher NUR schlechte Erfahrungen mit Trockenfutter machte - dieses Futter ist echt toll und wird von meiner Hündin vertragen.

Ein Problem habe ich allerdings: Das Futter ist total teuer. Ich habe eine Doggen-Mix-Dame und die frisst natürlich Mengen, die für eine Studentin fast unbezahlbar sind....

Meine Frage an euch: Gibt es vergleichbare Produkte, welche ich als Ersatz für Royal Canin verwenden könnte? Ich gehe davon aus, dass mein Tierarzt mir eben RC empfohlen hat, da er mit denen einen Vertriebsvertrag hat, und natürlich mir kein anderes Futter empfehlen möchte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nichts Gleichwertiges gibt.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Grüße =)

...zur Frage

Was essen Chihuahua am liebsten?

Ich hab seit ein paar Tagen zwei Chihuahua's und meine Hündin (2 Jahre) frisst komischerweise nichts, bzw nicht das was sie sollte. Sie ist am Anfang an das Futter meines Katers gegangen was wir dann aber hochgestellt haben. Sie bekommt eigentlich Royal Canin extra für ausgewachsene Chihuahua's was mir die Züchterin empfohlen hat. Wir haben ihr jetzt mal Nassfutter gekauft und das Trockenfutter mit untergemischt. Das Nassfutter hat sie gefressen und das Trockenfutter schön neben ihren Topf gelegt. Das selbe haben wir dann eben nochmal versucht mit Hüttenkäse aber diesmal haben wir ihr Trockenfutter zerkleinert so das sie eigentlich nicht die Chance hätte es auszusortieren, aber da ist sie garnicht rangegangen. Wir waren gestern auch bei Tierarzt haben sie untersuchen lassen, gesund ist sie jedenfalls. An ihr eigenes Wasser ist sie bis jetzt auch nur einmal gegangen, jetzt weiß ich natürlich nicht ob sie an dem meines Katers geht. Sie geht auch normal auf die 'Toilette' und macht beides wirklich regelmäßig. Kann mir jemand vllt Tipp's geben was ich versuchen kann damit sie auch ihr Trockenfutter isst? Danke schonmal.

...zur Frage

Katze frisst nur Trockenfutter, Nassfutter wird verschmäht... was tun?

Ich habe meine Katze vor einem halben Jahr von einer Freundin übernommen, die sich leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Ich bekam auch einen großen Sack Trockenfutter dazu und hatte mir erstmal keine großen Gedanken gemacht. Mit der Zeit habe ich aber rausgefunden, dass Trockenfutter gar nicht mal so gut für Katzen ist und man sie mindestens zufüttern sollte mit Nassfutter... das versuche ich jetzt schon einige Zeit, aber die Katze hat da gar keine Lust drauf... das Nassfutter (egal welche Marke und Geschmacksrichtung) wird beschnüffelt und dann links liegen gelassen. Irgendwann mach ich es weg und gebe ihr wieder Trockenfutter, damit sich nicht verhungert...

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Welpenfutter empfehlung

Hallo...

Könnt ihr mir ein gutes Welpenfutter empfehlen. Habe für ihn royal Canin und Select Gold Trockenfutter das er aber nicht frisst. Beim Nassfutter hatte er auch Royal Canin, Real Nature, jetzt Terra Canis was er aber auch nicht mag".. Ich weiss echt nicht was ich da noch kaufen kann....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?