Welches Haarshampoo ist gut für Locken?

3 Antworten

Benutze das von Cantu Shampoo Spülung und Leave in conditioner und je nach lockentyp dementsprechend pflegen und selten wie möglich waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal müssen wir wissen wie krass deine Locken sind: hast du eher große locken und wenige oder viele und kleine also Afrolocken?

Dabei gilt,

• wenn du großflächige Locken hast dann solltest du sie nicht zu sehr beschweren mit Pflegeprodukten.

• wenn du stabile kleine locken hast (afro), dann brauchen deine Haare sogar schwere, nährende Pflegeprodukte, damit sie versorgt bleiben und ihre Form behalten. da kann man nicht viel faösch machen.

Erstmal, was mein ich mit Pflegeprodukten? Was du beschrieben hast shampoo und spülung sind dinge die das haar vorallem reinigen und mit der spülung schon etwas pflegen, jedoch wascht du diese produkte zum größten teil wieder aus und sie haben kein langfristigen effekt. (Hast du afro haare kann man gegebenfalls bei bestimmten spülungen diese drinlassen, weil sie auch pflegend sind, da steht auf der verpackung vllt "leave-in" oder "nicht abwaschen"). Also meine ich pflegeprodukte für NACH dem Waschen, das sind Leave-in also Pflegespray, Pflegelotion, Pflegecreme, und Pflegeöle. spray<lotion<creme<öle, in der reinfolge verdickt sich die substanz die du als pflege in dein haar gibst also spray ist das leichteste also für große leichte Locken, und cremes/öle die schwersten und nährstoffreichsten also für viele schwere locken. probier aus was für dein haar funktioniert, damit deine haare im nachhinein nicht fettig sind und deine locken nicht einfallen. Das wichtige ist wie du deine haare trocknest, wasche sie also am besten mit kopf nach unten, dann nach shampoo und spülung das restliche wasser rausdrücken, du nimmst also deine haare und drückst sie von unten nach oben aus, dann siehst du deine locken. Du LEGST sie in dein handtuch rein, und dreckst das handtuch dann um dein kopf. (Google "curly hair methode" um tutorials anzusehen wie ich das meine). Wenn du wirklich am nächsten tag locken haben willst kannst du gel benutzen nach dem pflegeprodukten, das die lockenstruktur festigt.

Ohne gel muss dein haar sich ernstmal an die produkte gewöhnen, aber du wirst deine natürlichen gepflegten locken nach ein paar monaten oder wochen nach dem trocknen sehen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir das Shampoo von Jean&Len empfehlen.

Bild zum Beitrag

https://m.media-amazon.com/images/I/71D0G-7MNRL._SL1500_.jpg

Info zu diesem Artikel
Das Jean und Len Traumlocken Shampoo mit Reiswasser und Açaibeeren-Extrakt verleiht lockigen und welligen Haaren Volumen – Mit Liebe in Deutschland hergestellt
Die vegane Pflegeformel des Shampoos schenkt Locken Sprungkraft und ist speziell für lockiges und welliges Haar entwickelt – Für definierte und gepflegte Locken
Das verspielte Design des Shampoos sorgt für einen kleinen Hingucker in Deinem Badezimmer – Der fruchtige Beeren-Duft des Haarshampoos verwöhnt Deine Sinne bei jeder Haarwäsche
Ohne Gedøns: Gedøns sind für uns Inhaltsstoffe, auf die Gründer Len persönlich gerne verzichtet – Das Produkt ist natürlich vegan und kommt ohne Silikone, Parabene, Mineralöl sowie Mikroplastik aus
Lieferumfang: 1 x 300 ml Jean&Len Traumlocken Shampoo Reiswasser & Açaibeere, für lockiges & welliges Haar, verleiht Sprungkraft & Volumen, Shampoo für Damen & Herren, ohne Parabene & Silikone, vegan

Quelle: Amazon

 - (Jungs, Aussehen, Style)