Welches Haar Shampoo nutzen?
Heyy Leute,
bin m15 und habe seit kurzem irgendwie etwas trockene oder strohige Haare, die sind halt an den Spitzen ganz kraus und so pieksig strohig halt, trocken. Wie bekomme ich das weg und lasse sie glänzen, damit ich eine richtig schöne Haar Struktur habe? Welches shampoo soll ich nutzen oder könnt ihr empfehlen? Nutze eigentlich immer Loreal Elvital Shampoo und Spülung oder so ka. Welches shampoo könnte das Problem beheben und wie muss ich meine Haare damit behandeln? Danke für Hilfe
liebe grüße
2 Antworten
Regelmäßig duschen. Alle 2 Tage dusche ich z.b. und nutze einfach nur "Head & Shoulders"
Brauche ich ein spezielles gegen meine trockenen Haare die bisschen spliss haben oder so? Und werden die dann mit der Zeit glänzend und schön?
Ki generiert*
"Ja, das stimmt teilweise. Die klassischen Head & Shoulders Shampoos sind hauptsächlich darauf ausgelegt, Schuppen zu bekämpfen. Einige der ursprünglichen Formulierungen können bei längerem Gebrauch austrocknend wirken, da sie Inhaltsstoffe enthalten, die die Kopfhaut von überschüssigem Öl befreien sollen, um Schuppen zu reduzieren. Dies könnte trockene Haare zusätzlich strapazieren.
Allerdings hat Head & Shoulders mittlerweile auch spezielle Shampoos im Sortiment, die Feuchtigkeit spenden sollen und für trockenes Haar geeignet sind, wie zum Beispiel die Varianten mit **Mandelöl** oder **Aloe Vera**. Diese sollen Feuchtigkeit spenden und gleichzeitig Schuppen bekämpfen.
Für Menschen mit trockenen Haaren und Kopfhaut wäre es sinnvoll, solche feuchtigkeitsspendenden Varianten zu wählen, um eine Balance zwischen Schuppenbekämpfung und Haarpflege zu finden."
Ach da haben sie sich dann scheinbar weiterentwickelt. Dann sollte der Fragesteller eine dieser Varianten verwenden.
Durch head and shouldrs ist meine Kopfhaut sehr trocken geworden.
Mein Hausarzt empfehlt mir Baby Shampoo.
Classic. Hat bei mir auch immer wie gebrannt auf der Kopfhaut und gekitzelt
Balea Feuchtigkeitsshampoo. Gibts auch in geruchsneutral, wenn du die „Mädchendüfe” nicht willst.
Und wie mache ich sie wieder gesund? Oder warum sind sie nicht gesund was mache ich falsch?
Sie sind zu trocken. Verwende erstmal ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo. Bei Bedarf kannst du noch eine Haarmaske hinzufügen. Wenn das immer noch nicht reichen sollte, noch ein Haaröl.
Okay danke, und Spülung nein oder? Wir haben so eine fruchtigkeits Spülung hiee
Head & Shoulders empfiehlt sich bei trockenen Haaren nicht.