Welches Haar Shampoo nutzen?

2 Antworten

Regelmäßig duschen. Alle 2 Tage dusche ich z.b. und nutze einfach nur "Head & Shoulders"

IhrSeidCool943 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 21:08

Brauche ich ein spezielles gegen meine trockenen Haare die bisschen spliss haben oder so? Und werden die dann mit der Zeit glänzend und schön?

vanilleschnitte  20.10.2024, 20:47

Head & Shoulders empfiehlt sich bei trockenen Haaren nicht.

Helicopterrrr  20.10.2024, 20:49
@vanilleschnitte

Ki generiert*

"Ja, das stimmt teilweise. Die klassischen Head & Shoulders Shampoos sind hauptsächlich darauf ausgelegt, Schuppen zu bekämpfen. Einige der ursprünglichen Formulierungen können bei längerem Gebrauch austrocknend wirken, da sie Inhaltsstoffe enthalten, die die Kopfhaut von überschüssigem Öl befreien sollen, um Schuppen zu reduzieren. Dies könnte trockene Haare zusätzlich strapazieren.

Allerdings hat Head & Shoulders mittlerweile auch spezielle Shampoos im Sortiment, die Feuchtigkeit spenden sollen und für trockenes Haar geeignet sind, wie zum Beispiel die Varianten mit **Mandelöl** oder **Aloe Vera**. Diese sollen Feuchtigkeit spenden und gleichzeitig Schuppen bekämpfen. 

Für Menschen mit trockenen Haaren und Kopfhaut wäre es sinnvoll, solche feuchtigkeitsspendenden Varianten zu wählen, um eine Balance zwischen Schuppenbekämpfung und Haarpflege zu finden."

vanilleschnitte  20.10.2024, 20:49
@Helicopterrrr

Ach da haben sie sich dann scheinbar weiterentwickelt. Dann sollte der Fragesteller eine dieser Varianten verwenden.

Josan245  11.11.2024, 22:15
@vanilleschnitte

Durch head and shouldrs ist meine Kopfhaut sehr trocken geworden.

Mein Hausarzt empfehlt mir Baby Shampoo.

Josan245  11.11.2024, 22:20
@Helicopterrrr

Classic. Hat bei mir auch immer wie gebrannt auf der Kopfhaut und gekitzelt

Balea Feuchtigkeitsshampoo. Gibts auch in geruchsneutral, wenn du die „Mädchendüfe” nicht willst.

IhrSeidCool943 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 20:59

Und macht es sie dann auch so glänzend usw?

IhrSeidCool943 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 21:11
@vanilleschnitte

Und wie mache ich sie wieder gesund? Oder warum sind sie nicht gesund was mache ich falsch?

vanilleschnitte  20.10.2024, 21:55
@IhrSeidCool943

Sie sind zu trocken. Verwende erstmal ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo. Bei Bedarf kannst du noch eine Haarmaske hinzufügen. Wenn das immer noch nicht reichen sollte, noch ein Haaröl.