Welches Gleis muss ich nehmen?

8 Antworten

Das Gleis geht dort obendrüber. Es kann aber je nach Bahnhof sein, dass das Gleis noch zusätzliche Unterteilungen hat, also 8A, 8D etc. Der Buchstabe zeigt an, an welcher Position der Zug hält. Viele Bahnhöfe sind sehr groß. Und manche Züge sind sehr kurz, regionale etwa. Wo der genau hält, steht auf der Anzeigetafel oder in deiner App.

Da gibt es nur 1 mal das Gleis 8. Das auf der linken Seite ist das gleiche Gleis wie das auf der rechten Seite. In der Mitte sind nur Rolltreppen die anzeigen, zu welchem Gleis sie führen

Das wird nur unterbrochen dargestellt, um zu zeigen, wie das untergeschoss aufgebaut ist.

Köln hat zwei unterführungen mit aufgängen zu den bahnsteigen. Du kannst einen beliebigen davon nehmen, aber achtung, manchmal halten zwei kürzere züge an einem bahnsteiggleis, dann ist auch der abschnitt wichtig.

Die 8er gehören alle zum Gleis 8 (ist eben etwas länger), da bist Du immer richtig.

Nee, Gleis 8 ist durchgehend, es steht halt auf beiden Seiten, gibts aber nur einmal.

Da werden aber Schilder sein, wirst Du schon finden ^^