Welches Getränk schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Wasser 44%
Tee 21%
Energy Drinks 18%
Soda 6%
Whisky / Rum / Vodka 6%
Kaffee 3%
Wein 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Tageszeit und Jahreszeit an.

Morgens immer Kaffee und Wasser, Mittags zu Hause Wasser und im Restaurant auch mal ein Bier oder Wein.

Abends im Winter Tee, manchmal mit Rum, je nach Teesorte und im Sommer meist Bier, aber da auch ausgesuchte Sorten.

Lexa1  29.04.2022, 14:53

Danke für den Stern

Die mir am besten schmeckenden Getränke sind alle nicht dabei. Ich trinke vorzugsweise ziemlich verdünnte Fruchtschorlen (Johannisbeere, Traube, Apfel). In seltenen Fällen trinke ich aus Genussgründen auch unverdünnte Fruchtsaftgetränke, z.B. Kiba oder Mangonektar.

Sehr gerne, aber sehr selten trinke ich auch warme Kakaogetränke. Diese dienen nicht primär der Flüssigkeitszufuhr, sondern sind auch eher ein Genussmittel.

Wasser

Denn es schmeckt immer gleich egal wie Warm oder kalt man es Trinkt und ist auch am gesündesten :)

Tee

Eindeutig, da ich je nach Laune die Geschmacksrichtung wählen kann.

Ganz und gar nach Tagesform und Laune.

Aktuell liebe ich frisch gemachten Pfefferminztee aus dem Garten, egal ob heiß oder kalt. Wasser mit Kohlensäure trinke ich täglich mindestens 1 Flasche und oft noch ein Glas Fanta oder Cola aus der Glasflasche.

Zu einem guten Essen darf es auch gerne mal ein Wein sein, ebenso in geselliger Runde und zu einem guten (!) Whisky oder Rum sage ich nicht nein - nur alleine trinken macht hässlich ;)