Ist es viel im Monat 100€ bis über 100€für Cola und Energy Drinks auszugeben?

6 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, ob es "viel" ist, 100€ oder mehr im Monat für Cola und Energy Drinks auszugeben, da jeder Mensch unterschiedliche finanzielle Verhältnisse und Prioritäten hat. Allerdings ist es wichtig zu bedenken, dass der Konsum von Cola und Energy Drinks in großen Mengen nicht nur teuer, sondern auch ungesund sein kann. Es kann zu gesundheitlichen Problemen wie Übergewicht, Karies, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Stoffwechselstörungen führen. Es ist ratsam, den Konsum von zuckerhaltigen Getränken zu reduzieren und stattdessen Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken, um eine ausgewogene Ernährung und Gesundheit zu fördern.

Ja, schon, immerhin nutzt es nichts. Wenn's das normale ist, hast du massig Zucker, von den Zero-Produkten kriegst du Krebs. Trink lieber Kaffee, am besten schwarz.

Kevin240501  08.05.2023, 06:12
von den Zero-Produkten kriegst du Krebs

Auch in Jahre 2023 noch ein Märchen dass schon Dutzende Male widerlegt wurde

sa652ma  08.05.2023, 06:17
@Kevin240501

Nicht direkt widerlegt, es kommt auf die zugeführte Menge an, wie bei allem. „In üblicher Dosis“ bedeutet nicht „ist egal, konsumiere!“.

Kevin240501  08.05.2023, 06:28
@sa652ma

Bis eine schädliche Dosis erreicht werden könnte, bist du an einer Wasservergiftung gestorben. Und davon zu reden, dass man von Zero Getränken krebs kriegt, ist pauschal falsch

sa652ma  08.05.2023, 06:35
@Kevin240501

Theoretisch nicht, die Möglichkeit ist nämlich gegeben, wenn auch unrealistisch 😋

Ne, stimmt schon, dass die Getränke alleine da nicht problematisch sind, bei der Menge wird die Ernährung halt allgemein nicht die beste sein, Zero-Produkte sind nämlich nicht notwendig, Wasser ist wesentlich besser. Süßstoffe scheinen nämlich die Darmflora negativ zu beeinflussen, auch nicht sehr erstrebenswert.

ich finde das sehr viel. du solltest mal schauen, dass du weniger davon kaufst. erstmal auf 50€ pro monat runter wäre schonmal super.

Definitiv zu viel sogar

7veren⁷

Ja. Aber nicht absurd.