Welches Geschlecht hat tendenziell das einfachere Leben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Frauen haben es leichter 75%
Männer haben es leichter 25%

14 Antworten

Frauen haben es leichter

Man muss nur schauen was gerade in der Ukraine geschieht:

Von Männern wird gesellschaftlich erwartet das sie sich ohne zu zögern in tötliche Gefahr begeben wären sie ihre Frauen und Kinder in Sicherheit bringen.

Der Vietnamkrieg hat 80.000 Männern das Leben gekostet und nur 8 Frauen.

Oder bei der Titanic, da wurden auch zuerst Frauen und Kinder in die Rettungsboote gesetzt und die Männer hat man einfach ihren Schicksal überlassen.

Keine echte oder nur gefühlte Benachteiligung aufgrund dessen das man eine Frau ist, wiegt auch nur ansatzweise die Benachteiligung auf als von der Gesellschaft als ein Mensch gesehen zu werden, dessen Leben und Gesundheit keinen besonders hohen Schutz und Stellenwert hat und man es daher nach belieben verheizten kann und es sogar erwartet wird das Mann sofort sich auch in tötliche Gefahr begibt wenn dadurch eine Frau und oder ein Kind vor dem Tod oder Schaden bewahrt werden kann.

Im Prinzip ist das Leben eines Mannes genauso viel wert wie das eines Tieres, nur mit dem Unterschied das es gesellschaftliche Anstrengungen gibt Tiere vor Leid und Gefahr zu schützen.

Ich denke auch, dass das nicht zu sagen ist. Alle haben unterschiedliche Hürden in allen Bereichen. Man muss nur mal überlegen, welche Probleme haben Männer in dem einen Bereich und wenn man dann merkt, naja Frauen haben nicht diese Probleme, sollte man nicht aufhören darüber nachzudenken, denn gerade weil Frauen diese Probleme nicht haben, bilden sich andere Probleme, die Männer nicht haben.

Kann man nicht sagen. Es gibt bei beiden Bereiche wo es der andere leichter hat.

Alle haben irgendwo Probleme, weshalb ein Vergleich schwierig ist.
Zusätzlich nimmt jeder die Schwierigkeiten unterschiedlich war und geht unterschiedlich damit um, wodurch ein Vergleich so ziemlich unmöglich ist.

Beides hat vor und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs