Welches Geschenk wird euch immer in Erinnerung bleiben?

6 Antworten

Ein Geschenk, wo ich mich zunächst sogar drüber aufgeregt habe. Eine Umhängehandtasche! " Was wozu brauche ich eine Tasche. Ich habe doch genug Stoffbeutel rumfliegen , Plastiktüten auch"

Und dann habe ich die so geliebt, daß sie mich Jahre begleitet hat. Sie war auch wegen der auffälligen Farben immer leicht zu finden. Da paßt auch noch eine Regenjacke (natürlich nur eine dünne) rein , neben allem möglichem anderen Zeugs. Mittlerweile ist die Tasche echt leider schon verschlissen

Am meisten gelacht habe ich über eine Haarbürste als Schlüsselanhänger (und den Kommentar dazu) - diese Bürste ist leider mittlerweile auch verschlissen.

Noch zu Schulzeiten: ein selbst gemaltes Bild und ein Foto (von Klassenkameraden).

Noidea333
Fragesteller

Was war denn der Kommentar zum Schlüsselanhänger? Oder möchtest du das nicht erzählen? 😉 War das nur ein kleine symbolische oder richtig große, die gar nicht an den Schlüsselbund passen würde?

Mit der Tasche ist auch witzig. Wie sich doch die Meinungen über etwas ändern können?! 😅

Silo123  15.02.2022, 14:36
@Noidea333

Es war eine kleine Bürste (in Schlüsselanhängergröße), die aber tatsächlich benutzbar war, und ich habe sie sogaer benützt.

Der Kommentar "Jetzt hast Du keine Ausrede mehr". Vorher hatte ich immer Kamm oder Bürste gerade nicht gefunden (-;

Silo123  15.02.2022, 15:18
@Noidea333

Zu Sachen, wo sich Leute erstmal drüber auftegen, fällt mir noch ein Geschenk ein, welches ICH mal an jemand anderen gemacht habe, nämlich neine Mutter. Ich habe der mal zu Weihnachten kirzerhand ein Faxgerät geschenkt, war ein günstiges, gebrauchtes Teil vom Flohmarkt (5DM)- viel gab ich lieber nicht aus, war mir zu unsicher.

Meine Mutter" Was soll ich denn mit sowas? Habe ich nie gebraucht, werde ich nie brauchen" Dann kam das erste Mal ein Fall, wo die den Sinn einsah Anruf von der Bank: "Wenn sie nicht herkommen können und das sxchnell erledigt werden muß, schicken Sie uns doch bitte ein Fax" Dann habe ich das für meine Mutter angeschlossen und alles erklärt. Noch Jahre später dankte sie immer wieder für die "Zwangsverfaxung", weil es ihr das Leben echt erleichterte. Sie blieb bei diesem Teil mit Nochthermopapier- was moderneres hätte auch nicht gelohnt- SO oft brauchte sie es nun auch nicht, aber mal eben ein Fax senden ging schneller als der Weg zum Briefkasten, der dann auch obendrein bald abgebaut wurde- zu dem dann nächsten Briefkasten wäre sie zu Fuß nicht mehr so einfach hingekommen.

Da halte ich es wie MacGyver das Schweizermesser was ich 1972 von meinen Vater bekommen habe ist immer noch fast täglich in gebrauch.

LG sikas

Noidea333
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber mit "Herzallerliebsten" meinte ich eigentlich einen Partner 😉 Quasi die bessere Hälfte von einem. Aber trotzdem danke.

Silo123  15.02.2022, 14:29
@Noidea333

Wenn Du den, die meinst: Ein Mikroskop von Aldi (die hatten damals Mikroskope von Bresser)- das war aber auch echt das einzige, was echt ein überlegtes Geschenk war. Darüber habe ich micht total gefreut. Das hat leider sehr gelitten, als mein Haus ausbrannte.

Auf alles andere hätte ich eher verzichtet.

Silo123  15.02.2022, 14:58
@Noidea333

Wenn mir mein Herzallerliebster sowas geschenkt hätte, wäre ICH im übrigen hin und weg gewesen, und wenn nicht neu, sondern schon gebraucht: noch mehr , - vom Vater , das wäre zu kostbar gewesen, aber vom Flohmarkt oder ähnlich......

Das ist echt auch ein perfektes Geschenk für manche Herzallerliebsten.

Noidea333
Fragesteller
@Silo123

Ja, persönliche Geschenke sind gut, praktische auch oder eben beides.

Silo123  15.02.2022, 16:25
@Noidea333

Wichtig bei jedem Geschenk ist das Beschäftigen mit dem Gegenüber.

Ich bin kein Mensch, dem man ständig was schenken soll, oder müßte.

Aber wenn mir dann ein Mann ein Parfüm oder Schmuck kauft, dann sehe ich nur, daß der sich absolut keine Gedanken gemacht hat. Oder ich bekam von einem Freund mal Jakobs- Kaffee geschenkt. Kaffe ist nicht einfallreich, aber o.k geht zur Not noch, wenn es nicht gerade Jakobs- Kaffee ist. Und genau den bekam ich. Und ich hatte SICHER mal erwähnt, daß ich Jakobs- Kaffee nun gerade nicht mag (ich sage das sicher nicht täglich aber man spricht halt auch mal über Kaffee.

Selbst bei Blumen- ich bin echt nicht so die Schnittblumenfreundin, aber schon zum Test erwähne ich mal, welche Blumen ich am schönsten finde. Wird i.d.R. nicht wahrgenommen. Und, wenn man mich nur ein bißchen kennt, kann man schon aufschnappen, was mir Freude macht. Wenn man ein bißchen danebenliegt , aber ich merke, derjenige hat sich schon Gedanken gemacht, freue ich mich auch.

Ich bin in der Hinsicht typisch Frau. Ich gebe immer wieder mal Hinweise, sage aber nie direkt, was ich mir eigentlich wünsche. Der Kostenpunkt ist untergeordnet. Ein materielles Geschenk muß nicht viel kosten und jeder, der mich etwas kennt, weiß, daß ich mich über schon gebrauchte Sachen i.d.R. sogar mehr freue, als über neue Sachen, da ich immer für Wiederverwertung bin.

Meine Partner haben sich nur in der Regel leider gar keine Gedanken gemacht.

Das Mikroskop war die Ausnahme, nicht! weil das obendrein nicht ganz billig war, sondern weil mein Partner ,da echt was von mir mitbekommen, aufgenommen hat, daß er meinte, daß mir DAS eine Freude machen würde.

Einen Diamantring mit Zehnfachem Preis hätte ich ihm vermutlich vor die Füße geworfen.

Silo123  16.02.2022, 17:42
@Silo123

PS: Im Moment bin ich wegen meinem neues Hauses echt auf dem Antiquitätentripp. Aber die Sachen müssen einfach im Stil passen. Wenn ich einen Partner hätte, hätte der es zur Zeit echt einfach. Aber auch da: ich würde mich über was ausgesuchtes billiges echt mehr freuen, als über was sehr teures exquisites.

Im Moment hoffe ich auf ebay - Auktion auf den Zuschlag für eine Lampe, die es mir echt angetan hat, aber nur Abholung! Dilettantischer e-bay- Anbieter- ich werde mitbieten und ein Geschenk wird dann die Abholung durch meine Tochter sein- nettes Geburtstagsgeschenk. Es ist nicht so ganz! dicht- aber erreichbar) die Abholung wäre für mich Gerburtstagsgeschenk im vorraus genug,

Ein Herzallerliebster (Ich habe zur Zeit keinen und weiß nichtmal , ob ich überhaupt noch je mal eine Beziehung will ) würde im Idealfall noch mehr schauen, als ich selber dazu Zeit habe, dann was günstiges "schießen"" und den Transoort organsieren, bei zu hohen Kosten aber Abstand davon nehmen.

Sich mit der Materie zu beschäftigen und Mitschauen wäre echt schon ein großes Geschenk.

Wie schon mal gesagt: Geschenke müssen bei mir echt nicht teuer sein. Ich habe selber nicht viel Geld und erwarte vom Partner auch nicht viel Geld. Und würde er echt einer Fälschung aufsitzen würde ich ihn echt nicht als dumm ansehen

Als wir uns 3 Monate kannten, führten wir noch eine Fernbeziehung.

Ich hatte ein Auge auf 2 wunderbare Jugendstil-Engellampen geworfen.

Bekam zum 6.12. eine SMS von meinem Schatz:

"Engellampen derzeit nicht lieferbar, stattdessen Verlobungsring?"

Und so waren wir dann Verlobte, für mich ein wunderbares Geschenk der Liebe

Ich finde generell Tassen und Accessoires immer sehr schön und freue mich auch wenn ich so etwas in der Richtung bekomme. Beim benutzen der Sachen erinnert mich es immer an den jenigen/ die jenige von dem ich es bekommen habe. Ich habe schon mal bei www.helloboxshop.de sollche Geschenke bestellt und verschenkt. Es kamm immer sehr gut an. Und ich habe auch schon mal so ein Geschenkbox bekommen.
Hoffe ihr werdet auch fundig.

lg

Kurz nachdem mein Opa einen Schlaganfall hatte, schenkte mir meine Mama zwei Wellensittiche. Sie machen mich oft glücklich wenn ich traurig bin und stören mich nicht mal nachts wenn sie wieder laut sind