Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen?Und warum?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sadens!

Wahrscheinlich "Dürüm Döner" bzw. "Adana Dürüm Döner". In der Tat habe ich das in der Vergangenheit fast täglich -ab und an sogar mehrmals täglich- gegessen.

Als Mann mag ich auch Fleisch. Jeden Tag so 1-2kg Fleisch, geil. Aber, nachhaltiges Biofleisch ist einfach teuer, teuer und teuer.

Unterm Strich ist Abwechslung gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal wie gerne ich ein Gericht habe aber ich könnte es definitiv nicht jeden Tag essen. Denn irgendwann hängt ja auch das leckerste Essen zum Halse raus und zum anderen wäre das eine Mangelernährung hochziehen. Da lobe ich mir doch lieber Abwechslung in meinem Speiseplan und ich bin auch nicht darauf angewiesen täglich dasselbe zu essen.

Ein Gericht wo Hühnerfleisch und Rindfleisch drin ist und viel verschiedenes Gemüse. Dazu etwas Fisch. Und dazu werden 3 verschiedene Soßen serviert.

So kann ich jeden Tag selbst entscheiden was ich davon alles esse damit es nicht so Einseitig wird.

sonderdings  13.01.2024, 12:12

Da haste dich ja elegant um die Frage rumgedrückt. :-D

Floki55  13.01.2024, 12:17
@sonderdings

Alle kennen doch die Antwort auf die frage. Interessanter wäre es doch zu fragen was man für ein Gericht z.B. 1 Woche oder 1 Monat lang essen würde? Quasie ein Zeitliches Limit.

priesterlein  13.01.2024, 12:23

Die Frage lässt offen, dass man auch anderes isst.

Keines, weil es schnell fade wird. So gesund wird das auch nicht sein.

Keins. Ich habe viele Gerichte, die ich sehr gerne esse, aber jeden Tag gewiss nicht. Schon das Essen einmal in der Woche wäre mir zuviel.