Welches Gerät für die Uni?

4 Antworten

Bei uns haben viele sone Tablet/Laptop Mischung. Scheint relativ praktisch zu sein weil die Tische klein sind und man besser Notizen machen kann und trotzdem noch zusätlich eine halbewgs anständige Tastatur. Vermutlich muss dein Gerät Leistungsmäßig nur mit Office fertig werde. Normal stehen einem PCs in der HS zur Verfügung wo auch die ganzen benötigten programme drauf sind.

Ich habe mir das CAD Programm ganz einfach als Studentenversion aufs Laptop gezogen und immer mit Block und Stift mitgeschrieben bisher :)

Gibt es nicht mittlerweile viele Professoren, die ihre vorlesungsskripte zuvor z. B. Als PDF Datei zur Verfügung stellen?

Da stelle ich es mir praktisch vor direkt im Skript Notizen zu machen, wobei mit einem tablet oder einem tablet PC sicherlich von Vorteil ist

0
@Janilu

Ja, bei uns sind wir so vernetzt, dass wir jedes Skript auch daheim und somit auch während der Vorlesung einsehen können außer beim Technischen Zeichnen. Die meisten bei uns sind noch altmodisch mit Stift und Block dabei, ein paar haben auch ein Tablet dabei. Gerade in Mathe komme ich aber mit dem Block besser zurecht.

0

Was möchtest Du wissen?