Welches Genre?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Anderes 32%
Kpop 22%
Metal 22%
Rock 14%
Pop 6%
Klassik 3%
Jazz 1%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kpop

ich hör eigentlich alles aber mein lieblingsgenre ist kpop

ein paar kpop gruppen die ich höre und stane sind:

  • twice
  • le sserafim
  • itzy
  • kiss of life
  • new jean
  • (g)-idle
  • blackpink
  • nmixx
  • kep1er
  • i'llit
  • babymon7er (ich hasse diesen namen iwie so sehr 😭)
  • aespa
  • red velvet
  • cherry bullet
  • ive
  • seventeen
  • straykids
  • bts
  • ateez
  • boynextdoor
  • p1harmony
  • zerobaseone
  • treasure
  • enhypen
  • txt
  • nct dream
  • astro
  • exo

und soloist die ich höre:

  • iu
  • jeon somi
  • taeyeon
  • psy
  • hyuna
  • jessi
  • hwasa
  • kai (member von exo, im moment mehr als soloist)
  • eric nam
  • und halt member von gruppen die auch solo aktivitäten hatten
  • lee chaeyeon

aber ich höre auch albanische pop musik. ich höre eigentlich jeden sänger aber am meisten dhurata dora.

genrell pop mag ich auch, da ist meine lieblingssängerin ayliva denke ich mal.

hiphop höre ich auch sehr gerne

lgggg

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
liliks  28.09.2023, 20:20

danke für den stern<3

Pop

Hier der große FRANK ZAPPA mit einem seiner besonders beeindruckenden Instrumentalsongs - dieser E-Gitarrensound ist nicht von dieser Welt !

https://www.youtube.com/watch?v=u5QV6hWqzHc

Metal

Metal ist für mich schon mal das wichtigste Genre, 1998 entflammte das Feuer bei mir ! Und seitdem bin ich Metalhead aus Leidenschaft :-) ! Ich bin kein dieser kurzhaarigen Mitläufer die denken Metal ist nur etwas das man am Wochenende leben kann !

Da ich Musikgeschmack habe und Musiklaisch gebildet bin höre ich allerdings noch mehr, ich zähle alle Genre mal auf :

Metal (etliche Genre), Rock (Hard/Blues), Blues, Jazz, Country, Classic, Folk, Dark Wave, EBM, Dubstep, Techno/Trance (90er), Pop (70er/80er/90er), US Rap/Hip Hop (70er/80er/90er), Soundtracks (Spiele/Filme/Serien), Rockabilly, Psychobilly, RAC, NSBM, Oi, Punk, Ska, Mittelalter, Witch/Occult Music.

Anderes

Ich höre mehrere Genres gerne. Dazu zählt unter anderem:

Pop (80er und Aktuelles) Zum Beispiel:

  • Depeche Mode - People Are People

https://www.youtube.com/watch?v=MzGnX-MbYE4

Klassische Musik (alles von Barock bis Moderne) Z. B.:

  • Brahms - Symphonie Nr. 2 (4. Satz)

https://www.youtube.com/watch?v=wjqOu2VO8Mw

Jazz (20er bis 40er, vor allem Swing) Z. B.:

  • Cab Calloway - Some Of These Days

https://www.youtube.com/watch?v=ASR_5R_bjOw

Anderes

Ich höre vorwiegend Trance. Meistens Uplifting, manchmal auch Orchestral oder Progressive.

Meine Lieblingslieder sind:

Darren Porter - Inertia

Ram - Ramsterdam

Ram - Ramelia

Veracocha - Carte Blanche

Rank 1 - Airwave

System F & Armin van Buuren - Exhale

Xijaro & Pitch - Chasing Dreams

Allen Watts - Shadows

Madwave & Xijaro & Pitch - Nothing Set in Stone

Talla2xlc & Madwave & Alessandra Roncone - Eclipse

Chicane - Saltwater

Ace da Brain - Magic Waters

Global Influence - Depth of my Dreams

und vor allem eines der besten Lieder aller Zeiten:

Ferrin & Low - Breeze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  23.09.2023, 10:37

da habe ich noch einige Kultklassiker, wenn Du die noch nicht kennst...

Cygnus X - Superstring

L.S.G. - Hearts (u.v.a. noch von LSG aka Oliver Lieb)

Orbital - Chime

Dominik Eulberg - Bionik

Primer - Everlast (könnte Dir besonders gut gefallen, vermute ich)

so einiges von Cosmic Baby..darunter Granaten wie "Liebe", "The Space Track", "Fantasia"

Und von mir so einiges, aber steh net so auf eigenlob, daher verschweige ich es, auch bezüglich der Anonymität auf dieser Plattform hier. Genrefans werden bei der Suche in YT sowieso Tracks von mir automatisiert angezeigt. Produziere selbst Trance & Acid & Techno und spiele als Live Act seit über 25 Jahren.

nich zu vergessen...

https://www.youtube.com/watch?v=FO566BKY2Jc

Nach diesem Text verfassen, kommen mir gerade neue Ideen an Melodien, gleich mal ins Studiozimmer an meine Synthis setzen

Schönes Wochenende...