Welches Gefühl findet ihr stärker: Hass oder Liebe? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Liebe 61%
Hass 39%

6 Antworten

Hey,

Da beides extreme sind, würde ich auch sagen dass beides gleich stark ist.

Außerdem muss man das auch immer in Relation sehen : eine klare Antwort hättest du nur, wenn du gleich viel Hass und gleich viel liebe hättest und die gegeneinander antreten würden.

In vielen Fällen überwiegt eins von beiden bei einer Person und deswegen steht das automatisch als stärker da

LG

Liebe

Wenn du dich entscheiden müsstest, ob du deine "Hassperson" für immer loswerden willst oder ob du deine geliebteste Person für immer behalten willst, würdest du dich wahrscheinlich für zweitens entscheiden und das ist auch gut so :)

Hast du Recht!

1
Hass

Liebe ist zwar das schönere Gefühl, aber es ist gleichzeitig undefinierbarer und geht sehr oft mit Unsicherheiten einher.

Ganz nüchtern betrachtet ist Hass direkter und dabei leider stärker, als Liebe.

Beides sind starke Emotionen, daher kann ich keine Tendenz abgeben.

Liebe

Immerhin ist es Bestandteil eines unserer stärksten Triebe, des Sexualtriebes. Von einem "Hasstrieb" habe ich noch nie gehört. Hass gehört erst zu unserem Leben dazu, wenn wir genug über die Welt wissen und Meinungen bilden können. Liebe sichert schon rein aus biologischer Sicht das Fortbestehen und ist keine richtige Meinung.

Fazit, das ich erst bei dieser Frage gemerkt habe: Liebe und Hass sind keine Gegensätze, sondern völlig unterschiedliche Sachen.

LG und schönen Tag