Welches Gaming headset soll ich holen?

4 Antworten

Gaming Headsets kann ich keine empfehlen, da es kaum nennenswerte auf dem Markt gibt. Eine Ausnahme wäre wohl das Drop PC38X für an die 300€.

Für den Preis kann man so viel mehr herausholen. Gute Leistung wird man nur mit einem Seperatem Mikrofon und Kopfhörer erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak
Welches Gaming headset soll ich holen?

Was hat das mit sollen zu tun? Wenn dann doch eher mit wollen. Ich habe mir vor kurzem ein Logitech G935 gekauft, was mich bei Amazon 119 Euro gekostet hat, das Mikro ist in Ordnung, durch 2,4 GHz bis 15 Meter Bewegungsfreiheit, 7.1 Surround Sound, also ich kann mich da nicht beklagen. Aber hey, das muss jede Person für sich wissen, was sie sich zulegen möchte.

randomdude12  10.02.2023, 14:54

Das ist Richtig. Entweder das beste aus beiden welten seperat oder schlechtes zusammen.

JTKirk2000  12.02.2023, 02:33
@randomdude12
Entweder das beste aus beiden welten seperat oder schlechtes zusammen.

Willst Du damit behaupten, dass entgegen meiner Erfahrung das Headset schlecht sei, oder richtet sich Dein Kommentar eigentlich an eine ganz andere Antwort? Auf jeden Fall passt unter Berücksichtigung meiner Antwort "Das ist Richtig" nicht zum zitierten Satz.

mompf03231  10.02.2023, 15:21

7.1 ist ein Audiosystem Standard aber Kopfhörer funktionieren ganz anders

JTKirk2000  12.02.2023, 02:34
@mompf03231

Was man natürlich bei Kopfhörern auf jeden Fall verallgemeinern kann. (Vorsicht Ironie)

Hol dir ein 50 Euro Mikro z. B von Razer oder Elgato, für 80 Euro IEMs von Truthear (Hexa) und für 10 Euro einen USB C auf AUX DAC von Apple (optional, hat einen besseren Converter Chip als fast alle Geräte integriert).

Das macht jedes Gaming Headset platt

https://de.shenzhenaudio.com/products/truthear-hexa-1dd-3ba-hybird-earphones-with-0-78-2pin-cable-earbuds

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast
AnimeLOL  10.02.2023, 12:26

Die Empfehlung kommt mir verdächtig bekannt vor. Sofern man iems bevorzugt klar.

mompf03231  10.02.2023, 14:32
@AnimeLOL

Ich glaube in der hifi community ticken die meisten ähnlich wenn es um Gaming Headsets geht

AnimeLOL  10.02.2023, 14:41
@mompf03231

Definition von Geldverbrennung.

Wenn nicht wäre gar ein komplettes Setup drin aus XLR-Mic, Mischpult und Kopfhörern oder halt lavalier, USB Dac, Kopfhörer und Splitter.

Entweder holt man sich Gaming Schrott oder halt was gescheites.

Musst du entscheiden.