Welches Game ist euer Lieblingsgame?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Skyrim. Muss ich mehr sagen?

Ja, gut, sollte ich wohl.

Ich liebe einfach das Game. Hab es schon mehrere Tausend Stunden gezockt (und nein, leider IMMER NOCH NICHT beendet... man wird halt schnell abgelenkt. Also bitte nicht Spoilern!)

Warum ich das Game liebe ist einfach.

Es fängt bei der Charaktererstellung an. Die verschiedenen Rassen (Ja, Dunkelelf oder Khajiit ist Standart, vielleicht auch mal n Ork)

Die Möglichkeiten sich zu skillen, die Nebenaufgaben (nein, Nirnwurz suchen bleibt eine Qual), die Designs, die Welt und wie diese gefüllt ist. Die vielen Tränke die man brauen kann, die Möglichkeit Waffen und Rüstungen zu schmieden sowie diese zu verzaubern und damit herumzuspielen und die Designs von Rüstungen und Waffen finde ich gut. (Besonders das einhändige Daedraschwert)

Häuser bauen und einrichten (Gut Goldspitze ist mein Favorit)

Die Möglichkeit für die Daedra Quests zu machen (meine Favoriten) und wie diese aufgeteilt sind. (Sheogorath und Sanguine sind meine Favoriten) Die Möglichkeit Werwolf oder Vampir zu werden (Werwolf ist mein Favorit. Vampir finde ich ehrlich gesagt eher nervig) und die damit verbundenen Questreihen, die verschiedenen Gilden (Dunkle Bruderschaft mag ich besonders und die Klingen) der "High Level Content" wie den Ebenerzkrieger hab ich ebenfalls immer sehr gern gemacht.

Auch das Erkunden von Ruinen und das Lesen von Büchern aber auch das Sammeln wie die Steine von Barenziah liebe ich einfach.

Die Drachenschreie und die Zauber sind ganz cool, jedoch hab ich meist n Stealth Bogenschützen gespielt.


Kiwikopf675  23.05.2025, 09:07

Hört sich geil an, hab jetzt Bock das auch anzufangen 😅

Warframe

Durch Updates gibt es neue Storyelemente und Quests. Es kommen auch regelmäßig neue "Charaktere", Waffen und Spielmodi raus. Ab und zu werden auch komplette Mechaniken überarbeitet wodurch sich ein großes Spektrum an dingen ändert und es wieder interessant wird altes Gear auszugraben.

Dadurch das die Entwickler sich Feedback der Spieler zu herzen nehmen entwickelt sich das Game größtenteils in die richtige Richtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Fallout 4

- Waffen modifizieren

- Siedlungen bauen, verwalten und verteidigen

- sehr modfreundich

Bild zum Beitrag

Mass Effect (Trilogie)

- viele Entscheidungsmöglichkeiten die man auch über alle Teile hinweg importieren kann

- gute Gefährten, manche tiefgründig, manche leider flach

- Ausrüstung dem Spielstil anpassbar

- Kein "1-2 Treffer und du bist tot" Shooter

Bild zum Beitrag

Minecraft

- "digitales Lego"

- quasi unendliche Baumöglichkeiten

- solang man Ideen und Kreativität hat geht einem der Spielspass niemals aus

Bild zum Beitrag

Streets of Rage Remake

- Kindheitserinnerung

- enthält die ersten 3 Teile (MegaDrive) aber mit zusätzlichen Charakteren und Levels

- freischaltbare Boni

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Freizeit)  - (Computer, PC, Freizeit)  - (Computer, PC, Freizeit)  - (Computer, PC, Freizeit)

TES V: Skyrim.

Das Spiel aus dem Hause Bethesda erschien bereits 2011. Aber es besitzt eine große lebendige Community die durch die Arbeit an sehr vielen Mods, das Spiel am leben hält. So kann man die Grafik auf das Niveau neuster Titel anheben, es gibt immer wieder neue Quest und Gegenstände und sogar viele eigenständige Spiele die auf die technischen Voraussetzungen basieren.

Im Spiel selbst wachst du als Gefangener in einer Kutsche auf, die auf dem direkten weg zum Henker ist. Doch ein Ungeheuer aus den Legenden alter Zeit stört deine Exekution. Und du wirst in in einen Krieg gerissen, doch wer ist der echte Feind? Und hat dieser was mit den Erscheinen der Drachen zu tun?

Zudem gibt es viele Nebenquest, die meisten erhält man als Mitglied verschiedener Fraktionen. Schließe dich der dunkeln Bruderschaft an und werde zum Assassinen. Helfe der Diebesgilde ihren Glanz wiederzufinden. Begleite die Gefährten und werde zum geachteten Krieger oder besuche die Magier, die nicht sehr beliebt bei den Nord sind. Oder mache alle von diesen Dingen du hast die Wahl

Lasse dich von den Daedra verführen und verpfände deine Seele für mächtige Artefakte.

Entscheide dich ein Werwolf zu sein und dich an den Herzen deiner Feinde zu laben...oder versuche dich als Vampir(-Fürst) und besorge dir Blut bevor die Menschen dein Geheimnis entdecken (DLC)

Heirate, adoptiere Kinder baue ein Haus und mache es dir beim Angeln gemütlich. Deine Frau eröffnet vielleicht einen Laden und deine Kinder finden ein Haustier für das Heim.(DLC) Nehme Begleiter, in Form von Mensch, Tier oder Monster auf deine Abenteuer mit, die du auch zu Pferde bestreiten kannst.

Entwickle viele Fähigkeiten auf Meisterlichen Niveau. Ein Bogenschützen-Ork. Ein Magier mit beschworenen Schwert. Ein Krieger mit verzauberter Rüstung. All das ist kein Problem du levelst die Fähigkeiten die du nutzt.

Ein ausgeklügeltes Crafting System erlaubt es dir Rohstoffe wie Eisen abzubauen, einzuschmelzen und zu Rüstungen zu schmieden. Pflanzen anzubauen um Zaubertränke zu brauen und Seelen in Steine zu schließen um deine Ausrüstung zu verbessern. Auch eigene Zauberstäbe zu erstellen und ganz besondere Insekten zu besitzen ist dank der DLC möglich.

Kurz um, in diesen Spiel schreibst du deine Geschichte komplett selbst

Elder Scrolls Online - ich bin in einer coolen Gilde, sowas macht richtig Spass.

Horizon und Witcher sind / waren richtig schöne Spiele - und manchmal einen Shooter (im Moment The last of us)