Welches Game habt ihr nie durchgespielt, weil ihr es abbrechen musstet?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Resident Evil 7

Einfach Abartig selbst für Survival Horror

Das hätte ich in den Moment abbrechen sollen wo die Virtuelle Freundin sagte "such mich nicht"

Salolie
Fragesteller

So brutal?

Pialesb29  29.01.2023, 15:11
@Salolie

Ich sitz mit einer Irren Famiele an Tisch die mich gekiddnapt und mir Leichenteile Serviert.........ich blase den Hausmeister den Kopf weg und 10 minuten Später steht der Kerl wieder in der Türe

echt nix für meine Nerven sowas

Personal 5, Ravenous Devils, NFS Unbound, High on Life, Soulstice, Scorn.....

Ich spiele ehrlich gesagt nur wenige Spiele tatsächlich auch durch.

Wenn es mich nicht wirklich dauerhaft mitnimmt lass ich es einfach und spiel etwas anderes. Das hat viele Gründe. Die Lust verloren, langweilig oder zu komplizierter Einstieg etc.

Zuletzt gepackt hat mich Marvel Midnight Suns was ich auch durchgespielt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Salolie
Fragesteller

Warum hast du Persona5 nicht zu Ende gespielt? :0

JMJreboot  29.01.2023, 19:49
@Salolie

Hab gerade mal bis dahin gespielt wo man das erste mal selber die Schule betritt.

Alles davor hat mich einfach nicht abgeholt. Weder Design, Gameplay noch Story haben mich motiviert es weiter zu spielen.

Vieleicht setz ich mich irgendwann noch einmal dran.

Salolie
Fragesteller
@JMJreboot

Hmm.. okay, kann ich irgendwo verstehen :)

Die meisten Retro-GameBoy-Spiele, welche ich zocken wollte. - Ich weiss nicht weshalb, aber ich bin bei diesen Jump and Run 2D-Spielen unglaublich schlecht... ich stürze ab, finde den Weg nicht, schaffe es nicht auf höhere Ebenen zu gelangen und die kleinen Gegner erledigen mich, als wären sie teuflische Abkömmlinge aus einem DarkSouls Spiel XD - Da die Spiele in ihrem pixligen Design aber so "einfach" aussehen, regt es mich besonders auf, dass ich so unfähig und schlecht bin. Mir fehlt dann auch die Geduld, weiter zu spielen, weil oft kein guter Soundtrack oder ansprechende Grafik existiert, die mich notfalls motiviert, weiter zu üben.

Ich scheiterte zum Beispiel schon ganz kläglich bei Super Mario, Kirby, Gremlins, Dschungelbuch, Asterix und Obelix, Tarzan, Kid Ikarus, Spiderman, Donkey Kong... von diesen Spielen habe ich leider nur immer das erste Level gesehen... Bei Kirby und Mario habe ich es sogar schon mal etwas weiter geschafft... aber da man ganz von Vorne beginnen muss, wenn man alle Leben aufgebraucht hat, ist es für mich eher unmöglich, das Ende zu sehen.

Daher hole ich meinen GameBoy nur ganz selten aus dem Schrank, um mir gelegentlich vor Augen zu führen, was für eine lausige RetroGame-Zockerin ich doch bin ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Cyberpunk 2077, zu viele Bugs auf der Konsole
  • Final Fantasy 7, eine CD war leider defekt
  • Persona 5 Dancing, wurde schnell langweilig
  • Ein Horrorgame, bei dem man nur eine Kamera hatte. Das war zwar noch für die PS1, aber ich war da auch noch ein Kind
  • Diverse die ich als Kind abgespielt habe vom älteren Nachbarn und meinem Vater, aber noch zu schwer waren. Und dann hatte ich kein Interesse mehr daran alte PS1 Titel zu spielen.

Final Fantasy X Teil 2. Will es immer noch spielen, hab aber keinen PC mehr und nur die Steam-Version gekauft. Spiele eigentlich nur auf Konsolen.