Witcher 3 durch und New Game + auch. kann ich ein neues spiel anfangen?

2 Antworten

Natürlich kannst du ein neues Spiel anfangen. Wäre ja ziemlich unsinnig, wenn man ein Spiel nicht erneut beginnen könnte.

Und warum sollten die alten Spielstände verschwinden?

Jagakhan
Fragesteller

Ich meine z.B dass wenn ich vom neuen Spiel wieder ins alte will dass ich einfach in der ,,Spiel laden'' Option zwischen den Spielständen switchen kann.

Shalidor  02.03.2022, 12:44
@Jagakhan

Natürlich, genau dazu gibt es diese Option ja. Würde es nur einen Spielstand-Slot geben, wäre eine Auswahloption ja sinnfrei.

Wenn das Spiel nur einen Speicherslot besitzt würde dieser überschrieben werden. Wenn du am PC spielst, solltest du im Spielordner nach dem Speicherstand Ordner gucken und diesen Sichern. Auf einer Konsole ist das ganze etwas tricky, da empfiehlt es sich die Speicherstände auf eine Festplatte oder einen USB Stick (keine Ahnung ob das geht) exportieren.