Welches Futter?

5 Antworten

Unsere beiden Hunde bekamen Nassfutter, vermischt mit etwas Haferflocken, das hat er immer gut vertragen, am liebsten mochten die Koppa von Aldi, das roch wirklich gut und wurde auch als gut getestet. Soweit ich weiß, ist es auch besser für den Hund, Nassfutter zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe mir jetzt alle Antworten durchgelesen und verstehe nicht was daran schlimm sein soll Nassfutter zu füttern denn,wenn man hochwertiges Nassfutter kauft stinkt das überhaupt nicht, und wenn dir es schon zu teuer ist Geld für vernünftiges Futter zu bezahlen will ich nicht wissen was mit dem Hund passiert wenn mal höhere Tierarzt Rechnungen auf dich zukommen.

Warum willst Du denn umsteigen ? Josera und Bosch unterscheiden sich nicht gross in der Qualität. Wenn Dein Hund Josera verträgt dann bleibt doch dabei

Aufgrund aller Deiner bisher vorgebrachten fadenscheinigen Argumente, warum Dein Hund kein Nassfutter bekommt, werde ich den Gedanken nicht los, daß es Dir dabei nur um die Futterkosten geht. Und dann auch noch zu behaupten, daß Dein Trainer dir das empfohlen hat ist der Gipfel der Dreistigkeit. Such Dir bitte einen kompetenten Hundetrainer oder noch besser, gib den Hund ab in gute Hände.

Wenn Du dein Tier nur mit Trockenfutter ernähren willst dann schaff Dir Kaninchen an, deren Hauptnahrungsmittel ist Heu und Gras, das riecht nicht und ist auch nicht so teuer.

Catlady102  11.05.2023, 21:11

Das mit den Kaninchen stimmt so ganz, aber mit dem Rest hast du Recht

Hundefutter stinkt nicht und ist auch nicht eklig. Deine eigenen Präferenzen sollten bei der Tiergesundheit keine Rolle spielen. Füttere Nassfutter!

Ndjeei3i
Fragesteller

Nein, es ist aucg viel billiger das trockenfutter zu füttern. Außerdem hat es mir mein Trainer empfohlen.

Tierglueck  04.05.2023, 21:49
@Ndjeei3i

Sorry, aber du solltest keinen Hund haben. Wenn du kein Geld für ihn ausgeben willst, gib ihn ab.

Ndjeei3i
Fragesteller
@Tierglueck

Ich gebe Geld aus, nur nicht für unnötiges teurer Müll Futter

Tierglueck  04.05.2023, 22:45
@Ndjeei3i

Unnötig? Schlechtes Futter macht dein Haustier krank. Und das kann sehr teuer werden. Korrekte Fütterung ist nicht unnötig, sondern verlängert und verbessert das Leben und die Gesundheit.

Ndjeei3i
Fragesteller
@Tierglueck

Klar, das kann ich auch behaupten. Ich vertraue lieber Profis als dir

Zwergchen1984  04.05.2023, 23:58
@Ndjeei3i

Du willst kein Nassfutter füttern, weil DU es eklig findest. Nicht weil es "Müll" ist. Ist ein Unterschied, findest Du nicht?

Wenn Dein Hund Josera verträgt, bleib dabei.

Silanor  05.05.2023, 03:01
@Ndjeei3i

Na wäre dieser Trainer auch Ernährungsexperte für Hunde würde er wissen dass Trockenfutter halt auch nicht wirklich erste Sahne ist. Gibt einige Gründe kein Trockenfutter zu füttern...

Hochwertiges Nassfutter ist wirklich eine gute Sache. Ich kann nur aus eigener Erfahrung GranataPet empfehlen. Je nach Hundegröße und Aktivität sollte das auch noch in Rahmen sein was das Geld angeht.

Irlandfan576  05.05.2023, 12:36
@Ndjeei3i

Immer nur "billiger"! Wer sagt denn, dass ein Hund billig sein soll? Der Hund ist der beste Freund des Menschen und gibt unheimlich viel zurück. Gehst du mit Freunden auch nur zur Dönerbude, weil's billiger ist? Und was ist, wenn dein Hund einen Notfall hat? Bloß nicht zum Tierarzt, weil's nicht billig ist? Einen Hund zu haben, heißt Verantwortung zu übernehmen, fur dich scheint der Hund aber mehr Spielzeug zu sein, hauptsache billig!