Welches für Euch unerklärliche Wunder habt Ihr schon mal erlebt oder beobachtet?
8 Antworten
Wunder sind lediglich Dinge, die man mangels eigener Erklärung einer höheren Macht zuschreibt. Sie hängen also zum einen nahe mit der kognitiven Leistungsbereitschaft des Betrachters, zum anderen mit dem Glauben an solche Mächte zusammen.
Für mich gibt es unzählige Dinge, die ich mir nicht erklären kann, für keines davon mache ich aber ein höheres Wesen verantwortlich. Daher gab's für mich noch keine Wunder...
Dem am nächsten kommen wohl zufällige Dinge, die emotionalisiert sind, z.B. wenn ein geliebter Mensch einen schweren Autounfall unversehrt übersteht. Da glaubt man schnell mal an Wunder, aber nicht auf Basis von Fakten, sondern wohl eher auf Basis von Emotionen.
Meine Begegnung mit Gott , die zu meiner Belehrung führte, war etwas übernatürliches, da er nicht in Persona vor mir stand, und doch da war.
Ob dies schon als Wunder für mich gilt weis ich grade nicht einzuordnen, eher als Erfahrung die über unser natürlches Verständnis hinaus geht.
lg 😊
Ich bin einmal unaufmersam Fahrradgefahren und habe den Weg eines Autos falsch eigeschätzt. Plötzlich wurde wie von Geisterhand mein Kopf nach oben bewegt - das wäre sonst ziemlich knapp geworden.
Daß ich nach einer schweren Erkrankung (konnte - u.a. - da nicht mal mehr 1 Meter laufen) durch die Hilfe von fantastischen Ärzten (und anderen Leuten) wieder vollkommen gesund geworden bin.
Extrem viele und auch Atheisten haben mir schon von großen Wundern berichtet, so konnte jemand einen Keller nicht betreten, bei einer verlassenen Psychiatrie, und das mitten am Tag und der Atheist war bei der Bundeswehr und ist immer an der Luft zwischen der Tür abgeprallt, er hat es Minutenlang probiert. Wir kennen, dass aus der Bibel wo ein Engel niemanden vorbei lässt und Engel unsichtbar sein können und nur durch Glauben sichtbar sind
Das konnte er nicht, er erzählte es mir einen Tag später und zitterte vor Angst, einen Tag später.Es kann nämlich durchaus auch Böse Ursachen haben. Ich war damals Atheist und konnte ihm leider nicht helfen
Sorry jeder Mensch hätte das gefilmt oder einen anderen Zeugen geholt usw...
Schade dass er nicht sein Handy raus geholt hat und es filmte.