Welches Fleisch nimmt man für Burgunderbraten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, dafür kannst du Fleisch aus dem Nacken, der Schulter oder der Oberschale nehmen. Ich würde aus der Oberschale nehmen, weil das Fleisch bleibt beim Schmoren besonders saftig und wird sehr, sehr zart. Na dann mal gut es Gelingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olga1970
03.12.2015, 17:41

Ich hoffe, es hat geschmeckt. Und danke für den Stern.

0

Hallo, wenn es vom Rind sein soll kann ich der Reihe nach folgendes empfehlen: 1. Ein Stück von der Rinderoberschale, 2. Etwas von der Rinderhüfte. Das Vorderviertel (Schulter usw...) fällt aus da aus meiner Sicht nicht zart genug. Viel erfolg wünscht Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrilleHN
19.11.2015, 22:02

Vielen Dank ich habe inzwischen ein Stück aus der Hüfte genommen und mariniert.

0

Gehe besser zu einem Metzger, der kann Dir das richtige Fleisch empfehlen. Qualitativ ist das Fleisch beim Metzger besser, allerdings auch teurer. In der Regel nimmt man Fleisch entweder aus der Hüfte (das mach ich meistens) oder aus der Schulter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Keule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir der Metzger ja sagen können???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrilleHN
19.11.2015, 09:40

Wenn man sieht was im Supermarkt alles an Rouladen-Fleisch verkauft wird bin ich mir nicht mehr sicher, dass mir dort auf anfragen das richtige Fleisch verkauft wird.

0
Kommentar von Russpelzx3
19.11.2015, 10:02

da ist das Fleisch auch besser.... Außerdem steht es in deinen tags

0

Was möchtest Du wissen?