Aus welcher Partie vom kann man Fleisch für Boeuf Bourguignon gewinnen?

7 Antworten

Boeuf Bourguignon Ist Langbratfleisch und wird in Frankreich aus der Schulter zubereitet. Und am Besten von einer jungen Kuh/Färse/Ochse. Franzosen sind Rindfleischkenner und nehmen kein Bullenfleisch wie wir. Das beste Rezept ist von Witzigmann.Kannst Du googeln.

Rinderschulter oder Wade, beim Metzger bestellen - niemals im Superkarkt!!! Rinderfilet eignet sich überhaupt nicht, und Rinderhüfte geht sehr gut, das Fleisch droht jedoch zu zerfallen, wenn es zu lange geschmort wird. Und - ganz wichtig - das Fleisch MUSS abgehangen sein !!! Daher: Immer beim Metzger...

Auf keinen Fall Filet. Rindfleisch unterteilt man grob in drei Sorten: Kurzbraten (Steaks), Braten und Suppenfleisch. Filet gehört zum Kurzbratenfleisch und eignet sich nicht zum Schmoren. Allerdings kenne ich das Gericht gar nicht. Am besten du gehst zum Metzger um die Ecke und lässt dich dort beraten, dort kannst du dir die Stücke auch gleich anschauen und entscheiden ob du vielleicht lieber etwas fettere Stücke willst oder nicht.

Dans la première partie (du texte)?

Heißt das „Dans la première partie“ oder „Dans la première partie du texte“ Kann man dann den Hauptteil einer Résumé so anfangen: „Dans la première partie du texte, l’auteur parle de Yassin et ses copains qui vivent à Clichy“ ??

...zur Frage

BWIN - wie kann man 2mal wetten?

hallo, ich habe mich neu bei bwin registriert und wollte gern auf 2 sachen in einer spwortwette tippen...

z.b. wer gewinnt die partie.....und als zweites wieviel tore in der partie fallen!

aber egal bei welcher partie ich da versuche sagt mir bwin immer dass man diese wette nicht kombinieren kann!!

jedoch sind die wetten wie tore,ecken,karten,usw. genau dafür da dachte ich?oder?

kann man denn bei der selben partie nur eine sache tippen? (z.b. das endergebnis)

ich würd halt gern tippen wer gewinnt und wieviel tore fallen...als kombiwette.....geht aber bei keiner partie!!!

wieso??

...zur Frage

Was ist Boeuf Angus Americain Picanha? Kann man daraus Steaks schneiden?

Hallo,

Frage steht ja eigentlich schon oben, mein Mann hat mir ein wunderschönes stück Rind mitgebracht aus Luxemburg. Allerdings weis ich nicht ob es zum kurzbraten geeignet ist. Er meint ich solle Steak draus schneiden.

Danke für euere schnelle Hilfe, das Teil soll heute nog in Topf oder Pfanne ;-)

LG, Patrix

...zur Frage

Enten- und Kaninchenschenkel - geschmort, blieben fest und wurden trocken. Erklärung.

Liebe Freunde - ich möchte kein konkretes Rezept sondern das Prinzip wissen, warum das Fleisch bei Mutter immer so trocken wird!

Meine Mutter schmort jeden Braten (außer Kurzgebratenes natürlich) auf der GAsflamme, nie im BAckofen - hat sie von Ihrer Mutter aus Schlesien gelernt!

• Sie brät es im Bräter an von jeder Seite - fast eine halbe Std. insgesamt!

• dann kochendes Wasser drauf, zuerst für 1 kg Fleisch einen 3/4 Liter, läßt sie auf mittlere Flamme 25 min einkochen, dann nochmal wenden und einen 3/4 Liter drauf und wieder knapp ne halbe STd. einköcheln lassen bis sie ne dicke Soße hat.

Das hat sie natürlich jetzt auch mit den Feiertags-Braten Entenschenkel und Kaninchenschenkel gemacht. Und das Resultat: Obwohl 1 Std in Flüssigkeit geschmort! Trocken und fest!

Wie gesagt: ich will keine Rezepte!!! (Die gibt es genug im Netz) sondern eine fundierte Analyse eines Koches, oder erfahrenen Freizeitkoches, gern mit naturwissenschaftlicher Erklärung zu der Meinungsverschiedenheit zwischen meiner Mutter und mir:

A) Sie meint, sie muss die Schenkel (bei Schweine- oder Rinder-Braten oder - Filet macht sie es genauso) nur noch länger "kochen" - dann würden sie weicher

B) Meine Hypothese: Das Gegenteil ist der Fall - je länger in viel Wasser "geschmort" desto trockener und fester wird das Fleisch. Denn ich vermute, das Fett und das Collagen wird beim Schmoren mit soviel Wasser ausgekocht und geht in die Soße! Natürlich ist die Soße dann super - aber das Fleisch ist trocken.

C) Ich denke: kürzer (10 min mit Gemüse) anbraten, nur mit wenig (1/2 Liter) Fond ablöschen und statt 1 Std. auf der Flamme garen, lieber 2 Std. im geschlossen Bräter im Backofen auf kleiner Hitze garen - in der Mitte einmal wenden und alle 20 min mit dem SUd begießen. ICh denke dann würde das Fleisch saftiger bleiben?

Danke!

...zur Frage

wie heißt denn das in Bayern als "Rindermeiserl" bekannte Fleischstück auf Hochdeutsch?

ich brauche es für ein Bratenrezept und weiß nicht, welches Fleisch das sein soll, vielleicht könnt Ihr mir helfen?

...zur Frage

Was würdet ihr Samstagabend kochen?

Sooo! Also vielleicht wollt ihr mir helfen! :-) Mein freund und ich kochen Samstagabend zusammen und wir haben ein paar Kriterien. Also es sollte - viel Gemüse enthalten, aber auch etwas Fleisch -am besten Putenfleisch oder Rindfleisch -vielleicht etwas mit Kartoffeln

Und ein Nachtisch -Erdbeeren bzw Himbeeren und Quark oder so

vielleicht kennt jemand gute Rezepte? Sonst wird es wohl aus Hähnchen mit Paprikakartoffeln reauslaufen :D:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?