Welches Fach habt ihr in der Schule am meisten geliebt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ENGLISCH 29%
SPORT 24%
MATHE 18%
BIOLOGIE 18%
DEUTSCH 6%
KUNST 6%
MUSIK 0%

8 Antworten

MATHE

Bis zur 10. habe ich Mathe geliebt. Der Unterschied zur Oberstufe war aber extrem. Dort habe ich dafür den Elektrotechnik-Teil des späteren LKs geliebt, der hier leider nicht zur Auswahl steht und auch nicht "sonstige" :-(

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BIOLOGIE

"Geliebt" trifft es nicht wirklich. Biologie, Geschichte und früher auch Musik sind ganz in Ordnung.

ENGLISCH

Englisch und Geografie. Englisch hat am meisten Spaß gemacht und war auch leicht. Bei Geografie/Erdkunde fand ich die Abwechslung bei den Themen sehr interessant: Mal ging es um Klima, Gletscher und Vulkane, mal um Gesteinsschichten und Geologie und mal um Wirtschaftspolitik und Globalisierung.

SPORT

Hallo Nils!

Da wurden die Weichen bei mir schon früh gestellt. Aufgewachsen bin ich in einem Sportparadies. Skihang bis zum und Fußballplatz hinter dem Haus. Auf dem Hof ein Reck, Gewichte, Kugelstoßring, Grube für alle Sprungarten. Ich habe als Kind mehr Sport gemacht als Schule!

Und jetzt? Mache täglich Krafttraining, schwimme meist 5 x die Woche 1000 Meter und mehr ( Um 6°° Uhr, man hat ja auch noch zu arbeiten ) spiele Tennis und gelegentlich vieles mehr. Sport freie Tage kenne ich nur bei schwerer Krankheit. Und ich mache fast immer alles gerne.

Mit 18 kam der Klassiker. Ich trat einem Gewichtheberverein bei. Im Leben nicht um diesen Sport zu machen, sondern mehr für Fitness und weil es eben weniger kostete als Studio. Da war dann ein guter Trainer der sich gleich auf mich stürzte und fragte wo ich vorher trainiert hätte. Knapp 100 kg sind halt für einen Anfänger mit 75 kg extrem viel.

1 Woche später!!! war ich in der 2. Mannschaft, schnell in der 1. Nach einigen Jahren harter Aufbauarbeit Vereinswechsel, viele Jahre Bundesliga, Gewinn zahlreicher Meisterschaften.

Wettkämpfe brauche ich nicht mehr, Sport immer. Ich bin bekennend sportsüchtig

Dir einen schönen Tag

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Abitur, Unterricht)
MATHE

Hatte bei allem plus und minus.

Z.B. Deutsch Gedichtinterpretation geliebt. Bücher lesen und dann Briefe blabla schreiben nicht geliebt

Sport alles geliebt. Schwimmen war lw.

Aber Mathe war nice