Welches Ereignis hat dein Leben am meisten beeinflusst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Ereignisse, die mein Leben stark beeinflusst haben, sogar zum Teil so stark, dass ich schwierig zwischen diesen unterscheiden könnte, aber wenn ich ganz klar das Ereignis wählen müsste, das mein Leben am stärksten beeinflusst hat, dann schon aus rein biologischer Sicht, dass mein Vater meine Mutter damals gepoppt hat, als ich gezeugt wurde. Ich meine, noch einen stärkeren Einfluss auf das neu entstehende Leben gibt es echt nicht mehr.

JTKirk2000  11.03.2024, 19:41

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Die reichlich einjährige Versetzung ins 50km entfernte Schwester-Werk meines Arbeitgebers (Konzern). Dort hab ich nicht nur Kollegen, sondern auch richtige Freunde fürs Leben kennen-, schätzen- und lieben gelernt - so doof das klingt. :D

Die Geburt. Bis dahin hatte ich es gemütlich, vollen Service, alles kuschelig warm, ich musste nicht aufräumen. Danach ging es in die harte Welt hinaus.

JTKirk2000  24.02.2024, 21:26

Ja, der ist auch gut, aber ohne Zeugung auch keine Geburt, oder? ;) (Siehe auch meine Antwort.)

JTKirk2000  24.02.2024, 21:51
@napoloni

Na dann Glückwunsch. Wie oft ist das angeblich in der Menschheitsgeschichte geschehen? Bestenfalls zweimal, oder?

5x am Tag beten alles hat sich gefühlt verbessert

Die Berufung durch Gottes Geist gepaart mit der Einsicht der biblischen Bedeutung.