Welches Elektroauto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lange Strecken bis Kroatien, Griechenland oder Portugal zum Beispiel. Auch nach Skandinavien

Wenn du damit auch in den Urlaub fahren willst, dann eher ein Fahrzeug (Tesla, Polestar) mit 80kWh+

Mit einen Kleinwagen stehst du alle 100-150km an der Ladesäule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Kauf dir doch lieber eine guten Gebrauchten Verbrenner, Benzin natürlich !

Für 10000 bis 15000 Euro kriegst du was wunderbares !

Denk dran: In 10 Jahren kommt das große Weinen, dann läßt der Akku nach und du kriegst auch ganz wenig Geld, wenn du es gebraucht verkaufst !

Der Akku wird definitiv Kapazität verlieren, soviel Geld würde ich nicht in ein E-Auto reinstecken !

Denk dran, wenn du einen kleinen Unfall machst KANN(!) es bei einem E-Auto sein, daß sich der untere Rahmen verzieht und deswegen ist es Schrott aus Sicherheitsgründen wegen dem Akku !

Reparaturen sind oft TEURER beim E-Auto, weil das besondere KfZ-Meister hinmüssen mit einer Hochvolt Ausbildung !

Überleg Dir gut, was du machst, die E-Autos sind noch nicht soweit. Erst mit Feststoffbatterien wird man die sicher nutzen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für dein Vorhaben (nur in der Stadt einkaufen fahren) reicht einer vom Trio Up!/Mii/Citygo oder aber du gehst zu einem Carsharing-Anbieter und mietest dir für diese Zeit ein Auto.

Dominik3432573
Fragesteller

Ich will mal in den Urlaub fahren an Orte, in denen es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Lange Strecken bis Kroatien, Griechenland oder Portugal zum Beispiel. Auch nach Skandinavien

Jack98765  26.07.2023, 15:04
@Dominik3432573

Dafür würden sie im Grunde auch reichen. Ich war mal mit einem Aygo auf Urlaub.