Welches distortion Guitar Pedal soll ich mir kaufen?

3 Antworten

Ich bevorzuge ja selbst die Zerre des Amps. Ohne dein Setup zu kennen ist das auch schwer zu sagen. Die genannten Genres leben davon die Vorstufe zu "pushen". Sprich Tube Screamer als Boost.

Neevelfx
Fragesteller

Klar aber ich spiele eben demnächst 4 Konzerts und muss zwischen vielen Liedern zwischen Clean auf verzerrt wechseln und mein amp hat kein foot Switch Eingang

An welchem Amp soll denn Dein Verzerrer arbeiten?

Hol Dir entweder den Klassiker "Big Muff" oder den günstigen U.C.D. Ultimate Crunch Device, oder Tube Screamer, beide bekommst Du bei Music Store um je € 33,- .

Boss Metalzone ist natürlich ein Klassiker für den Metalbereich.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren
Neevelfx
Fragesteller

Ich hab aber auch gehört das es eins der schlechtesten sei, stimmt das?

PixelManuel  26.02.2024, 21:20
@Neevelfx

Ganz ehrlich: das wichtigste am Sound ist ein guter Lautsprecher. Du kannst den besten Zerrer am besten Amp spielen, wenn der Lautsprecher Dreck ist, bringt dir das beste Equipment nichts.

BlackShadowXT  27.02.2024, 17:37
@Neevelfx

Einfach in den Effektweg einschleifen und nicht vor der Vorstufe. Dann klingt das Teil nicht schlecht.

lachshals  12.03.2024, 19:44
@Neevelfx

mehr oder weniger. Es ist in manchen versionen sehr anfällig für allerlei Fehler. Aber die Tonkontrolle ist echt geil.