Boss DS-1 Pedal Batterie oder Akku?

2 Antworten

Hi! Sowas hatte ich auch mal - üblicherweise sind da entweder 9V-Blockbatterien drin oder Du hängst ein Netzteil dran.

Beschreibung bei Thomann: Stromversorgung mit einer 9 V Batterie oder einem 9 V DC Netzteil (Koaxial Anschluss - Minuspol innen - nicht im thomann Lieferumfang enthalten - z.B. Art. 108096)

Möglicherweise funktionieren auch Akkus, aber ich nehme an, was Du da drin hast ist eine normale Batterie. Die würde ich allerdings rausnehmen, wenn Du es mit Netzstrom betreibst. Gruß Don

Ich denke nicht, dass es ein Akku ist, da bei den Boss-Tretern eigentlich immer nur Kontakte für die 9V Blöcke vorhanden sind (und halt fürs Netzteil).

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen mit dem Netzteil zu spielen, da es auf Dauer sehr viel günstiger und vorallem umweldfreundlicher ist.