Welches Dirndl soll ich morgen tragen?

Repwf  23.05.2024, 14:58

Welcher Anlass ?

10 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Wenn es eines von beiden sein soll, dann wäre es für mich das untere Dirndl, weil es vor allem im Brustbereich besser sitzt und es deiner Figur insgesamt mehr schmeichelt. Aber perfekt finde ich sie beide im Brustbereich nicht. Es sieht so aus, als hättest du irgendein Teil weggelassen oder nicht das richtige "Untendrunter" gewählt.

soeinmisthier
Fragesteller

Welchen Teil soll ich denn weggelassen haben? Ich trage darunter einen Dirndl-BH und eine Bluse. Also alles richtig.

isilang  23.05.2024, 15:09
@soeinmisthier

Es wirkt für mich nicht schön, dass man deinen BH so deutlich durchsehen kann. Wahrscheinllch ist die Bluse zu transparent oder für diesen Schnitt nicht perfekt.

Es tut mir leid, aber ich finde den Brustbereich nicht stimmig.

soeinmisthier
Fragesteller
@isilang

Das ist okay, ist ja auch Geschmackssache. Es gehört tatsächlich so, dass man den BH sieht. Deshalb, und wegen der Richtigen Sitzposition, gibt es Dirndl BH´s

isilang  23.05.2024, 15:16
@soeinmisthier

Ich könnte mir zu beiden Dirnd'n eine weiße, nicht transparente kurzärmelige Carmenbluse schöner vorstellen.

Aber ich gebe gern zu, dass ich bei Dirndl'n ahnungslos bin. Ich selbst besitze keines und würde wenn zur Lederhose greifen (mit jener Carmenbluse).

soeinmisthier
Fragesteller
@isilang

Ich bin mir der Bluse auch noch nicht ganz zufrieden, in dem Laden gab es aber keine die mir mehr gefallen hat:) Davor hatte ich eine, die für meinen Geschmack zu viel sehen lies.

Lederhose ist immer gut:)

soeinmisthier
Fragesteller
@isilang

Ah verstehe. Ich mag es aber nicht so viel Ausschnitt zu zeigen, es gibt viele Männer die sich nicht benehmen können

isilang  23.05.2024, 15:23
@soeinmisthier

Aber ganz ehrlich... Deine Variante wirkt noch offenherziger durch den sehr sichtbaren BH.

soeinmisthier
Fragesteller
@isilang

Wie gesagt, das ist normal. Ich werde dort nicht die einzige sein, bei der man den BH sieht:) Es gehört so.

soeinmisthier
Fragesteller
@isilang

Kannst gerne mal etwas in meinen Fragen nach unten gehen, da sind nochmal Bilder von mir im Dirndl, da habe ich bei dem ersten Dirndl eine andere Bluse an, die fändest du wahrscheinlich passender. Denke ich:)

isilang  23.05.2024, 15:39
@soeinmisthier

Wollte ich dir echt auch gerade sagen - ich habe nämlich kurz geschaut. Diese Bluse finde ich viel besser! Nimm die. 😀

isilang  24.05.2024, 15:12

Dankeschön für den.⭐️

... und viel Spaß heute beim Fest ...

ich würde das obere mit der Schnürung anziehen - einfach weil es mir etwas besser gefällt, als das andere auch sehr schöne Dirndl

ich finde das zweite ist megaaa und das zweite gefällt mir persönlich mehr an dir 😊

Ich finde das zweite viel schöner.