Kleid, Schleife wie beim Dirndl, nicht vergeben, minderjährig?

5 Antworten

Hallo Hallo2085,

das ist eine Tradition, die sich nur mit einem Dirndl assoziiert - und bei anderen Kleidern auch nicht im Raum steht oder irgendwie "erwartet" würde.

Du kannst die Schleife so tragen, wie Du es magst - aber ohne Beschränkung der Allgemeinheit auch auf der rechten Seite und damit ein "Vergeben" mit einem Schmunzeln nur modemäßig andeuten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Nein, du musst dich nicht daran halten. Du darfst die Schleife so tragen wie du willst. Du gehst schließlich nicht in Bayern in Tracht ins Bierzelt in eine Umgebung, die die "Schleifen-Regel" ernst nimmt.

ich würde sie, wenn du jemanden hast der sie dir binden kann, oder du sie samt dem Band so drehen kannst, auf dem Rücken tragen. ich finde das sähe süß aus...

lg, Nicki

Du kannst die Schleife tragen wie du möchtest. Bei normalen Kleidern ist das egal.

Musst du nicht. Macht man eigentlich nur bei Dirndl. Ist bei uns in Bayern so Brauch.