Kann ich als Mann auch ein Dirndl tragen?

8 Antworten

Klar, wenn du dich traust !

Loewe73
Fragesteller

Das Kleid sieht so schön aus nur den Schweinehund kann ich nicht besiegen um in die Öffentlichkeit aufzutreten

Dirndllover  08.01.2019, 02:27

Also im Dirndl wuerde ich mich nie nach draussen traun! Ziehs immer nur Zuhause an.

Dirndllover  08.01.2019, 02:32

Also ich an deiner Stelle wuerde erst normale Kleider anziehen. Strumpfhose, Stiefel und Rock.....

Kennst du die Bedeutungen der Art, wie man die Schleifen bindet. Als "Mann" solltest du die Schleife dann hinten binden.

Naja, es gibt verschiedene Künstler(innen), die als Transvestiten ihr Geld verdienen. Die können es sich sicher auch erlauben im einem Dirndl auszugehen.

Du als Normalo solltest das wahrscheinlich eher vorsichtig sein. Prügeleien sind auf Oktoberfesten nicht gerade selten und du könntest einige Schläger provozieren. Das könnte für dich sehr ungesund ausgehen.

Loewe73
Fragesteller

Binden ist kein Problem aber erstmal den Schweinehund besiegen und in die Öffentlichkeit auftreten

Othetaler  02.10.2016, 07:54
@Loewe73

Das mit der Schleife war ein Witz.

Meine Antwort sollte eigentlich bedeuten: Lass es!

Othetaler  02.10.2016, 08:04
@Loewe73

Kauf dir eine Krachlederne oder gehe ganz normal und unkostümiert. Ansonsten fürchte ich, dass dir danach ein paar Zähne fehlen.

Das Dirndl muss man eigentlich nicht anpassen lassen weil, dann muss man ja dann in den Laden und das waere wohl etwas peinlich. Ich habe jetzt Groesse 46. Und das passt derweil.

Ich würde mit Dir im Dirndl mitkommen wenn Frau Lederhose trägt warum Mann nicjt auch Dirndl wäre mir egal wenn wer schauen würde sagen halt haben Wette verloren melde dich einfach bei Mir...0176....Frag nach

Paderborn1a  26.05.2022, 13:01

Sehr gute Idee👍.