Dirndl (Ausschnitt) - Warum mögen das alle?

Ich meine natürlich DIRNDL!

Nicht Drindl

An sich find ich tiefe Ausschnitte bei Frauen sehe schön aber Beim Dirndl nicht das sieht zusammengequetscht aus

3 Antworten

Oktoberfest,dorffest,....

überall wird oft eine tracht getragen und bei den frauen halt ein dirndl.ich hab selber auch eins mit einem ausschnitt und ich könnte mich nicht beschweren.aber das sieht natürlich jeder anders.

ich trage es weil es mir gefällt und es einfach eine tradition ist

lg.michelle

Tradition.

: Wir tragen tief ausgeschnittene Dirndl, weil das eben (zumindest in den letzten Jahrzehnten) Tradition ist. Ein Dirndl bedeutet Ausschnitt, so wie die Wiesn Bier bedeutet. Und ich kenne sehr wenige Leute, die auf dem Oktoberfest etwas anderes trinken, auch wenn Bier sicher nicht jedermanns Sache ist. Soll heißen: Tradition bedeutet oft auch, dass man Dinge, die mit ihr einhergehen, in Kauf nimmt.

Wie ihr richtig beobachtet habt, verschwinden tiefe Ausschnitte immer mehr aus unseren „normalen“ Kleiderschränken. Das liegt daran, dass es nunmal gerade nicht „in“ ist, solche zu tragen. Und da kann man sich für noch so unabhängig von jedem Trend halten — irgendwann schlägt sich so eine modische Entwicklung auch im eigenen Kleiderschrank nieder. Dann gewöhnt man sich daran, eher hochgeschlossene Sachen zu tragen, man sieht auch hauptsächlich Menschen, die das tun. Und plötzlich findet man es irgendwie komisch, ja man fühlt sich fast billig, wenn man einen tiefen Ausschnitt trägt. Mit den Dirndln verhält es sich umgekehrt: Dirndl bedeutet seit Jahren tiefer Ausschnitt,
user12345967
Fragesteller

Ich finde tiefe Ausschnitte NICHT schlimm!! Finde das sogar extrem schön!

Ich finde Dirndl Ausschnitte mur hässlich weil alles gequetscht aussieht in meinen Augen.

sick0mode  16.09.2022, 16:17
@user12345967

Ja früher war das einfach so schön , genauso wie heute zerrissene Jeans 😂

sick0mode  16.09.2022, 16:19
@user12345967

Ich auch, damit wollte ich aber nur sagen dass sich der Trend immer ändert

Ist irgendwie kulturell geblieben

Hat man so früher getragen

Also wirds heute auch so getragen

Kannst bestimmt eine geschlossenere Variante tragen

Ich find das sieht ganz schön süß aus

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Männer)
user12345967
Fragesteller

Aber das kommt ja eigentlich aus Bayern und jetzt trägt es gefühlt jeder auch in anderen Bundesländern.....

Emba25  16.09.2022, 16:18
@user12345967

Echt? Schick schön das ist ja super

Dann wirds mal bunter draußen

Schön