Braucht man ein Dirndl fürs Pfingstfest?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein man kann was anderes anziehen 93%
Ja man braucht ein Dirndl 7%

7 Antworten

Nein man kann was anderes anziehen

Du kannst natürlich anziehen was Du willst, aber qualitativ hochwertige Kleidung kostet halt Geld. Für mich persönlich ist eher die Qualität der Kleidung ein Indikator als das was Du trägst. So ein richtig gutes Dirndl kannst Du dann auch öfter tragen, das rechnet sich.

Nein man kann was anderes anziehen

Hallo,

Nein, man muss kein Dirndl tragen. Ich hab auch kein Dirndl und noch nie eins getragen. Das ist ja keine Verpflichtung für diese Feste.

Ich wurde in Bayern auf der Dult auch immer voll angestarrt, teils biestige Blicke. Ich hab Rock und Oberteil getragen statt ein Dirndl.

LG!

Nein man kann was anderes anziehen

Genau genommen aber: Jein.

Grundsätzlich braucht man das nicht, in bestimmten Regionen fällt es aber auf, wenn man keines trägt.

Nein man kann was anderes anziehen

Ein Dirndl muss es nicht sein. Aber teuer ist das nicht. Bei Ebay bekommst du welche schon für um die 50€.

Meins ist eins von BonPrix, dafür hab ich 45€ bezahlt ubd es war neu. Die Bluse hatte ich von einem alten übrig. Das hatte nur 36€ gekostet war aber such billiges Polyester.

Nein man kann was anderes anziehen

Du kannst ebensogut auch ein anderes chices Kleid anziehen, wenn Du aber im Alpenländischen Raum wohnst, dann fände ich persönlich schon ein Dirndl sehr angebracht, weil ich eben ein Dirndl echt chic finde, passt aber nicht in jede Gegend, im Ruhrgebiet oder im hohen Norden würde ich so etwas zum Pfingstfest nicht tragen