Welches dieser Länder würde euch gar nicht interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Moldawien 53%
Ungarn 26%
Polen 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polen und Moldawien war ich schon. In Polen schon mehrfach. Es hat sich gelohnt. Die Restaurateure Polens beweisen, auch zerstörte Städte können wieder ihr verlorenes persönliches Gesicht zurück bekommen. Die haben nach dem 2. Weltkrieg eine Meisterleistung vollbracht.

Von Moldawien war ich sehr positiv überrascht. Die Hauptstadt hat ein mit Parkanlagen durchzogenes Zentrum. Dort ist überall freies WLan. Abends spielen dort Jugendliche live Musik und an den Parkbänken befinden sich Steckdosen für Strom, sodass sogar mit E-Gitarren und anderen Verstärkern gespielt werden kann. Das habe ich im Urlaub eine Woche lang jeden Abend genossen.

Ungarn fehlt noch, doch Budapest habe ich vor einmal zu besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  25.06.2023, 10:44

Vielen lieben Dank für den Stern.

Etwas, wofür ich mich nicht interessieren könnte, gibt es nicht. Schon gar nicht Länder..!

Aus Niederschlesien stammt die Hälfte meiner Vorfahren; auf deren Spuren war ich mit meiner Mutter dort,ⁿ im heutigen Polen, 1993, nachdem der Eiserne Vorhang gefallen war.

Ungarn steht noch an, und zu Moldawien habe ich keine Erfahrungen. Ich bin aber überzeugt, dass ein altes Kulturland eine Menge zu bieten hat.

Nie im Leben käme ich auf die Idee, ein Land als uninteressant zu bewerten. Das hängt immer vom Niveau der Ansprüche ab.

zetra  25.06.2023, 16:05

Aber Ländereien, gibt es schon einige mehr.

zetra  25.06.2023, 16:36
@Spielwiesen

Weil der User sicheres anders meint, mit Staaten z. B., denn Laender/eien sind eigentlich einfache Flächen usw. das ist mein Intuition dazu.

  1. Felder, Wiesen, Wald umfassender, großer Grundbesitz
Spielwiesen  25.06.2023, 18:55
@zetra

Ach, ich glaube, mit 'Länder' ist das Staatsgebiet gemeint. 'Länder' klingt einfach normaler, wenn es um touristischen und nicht politischen Kontext geht.

Polen

Hallu ✨

Nichts gegen Polen aber die anderen 2 finde ich etwas interessanter und die hätten meiner Meinung nach mehr Sachen die mich interessieren wenn ich dort hinreisen würde.

LG

LeilaHerz4👾

Moldawien

Bei Tourismus ist es Moldawien 🇲🇩

Ungarn war ich mal, war sehr schön. Polen ist bestimmt auch schön. Moldawien ist ein unbeschriebenes Blatt, ich weiß nur, dass die viel Wein haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Moldawien

Polen hat eine schöne Ostseeküste und Warschau, Ungarn hat Budapest, was auf jeden Fall sehenswert ist,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen