Welches dieser Kräuter magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schnittlauch 30%
Petersilie 30%
Kresse 11%
Bärlauch 11%
Dill 7%
Basilikum 7%
Oregano 4%

15 Antworten

Dill

Ich liebe alle aufgezeigten Kräuter, wobei der Bärlauch - streng genommen - ein Gemüse ist.

Der Dill ist und bleibt einer meiner größten Favoriten.

Vielleicht kennen ihn hier die wenigsten, weil er so weit hinten steht; velleicht wegen seiner recht unauffälligen Erscheinung... -

Aber dieses wunderbare zarte Kraut hat es wirklich in sich. Wie alle Gewürz-Doldenblütler - etwa Kümmel, Fenchel, Anis, Koriander... - offenbart das frischwürzige Aroma des Dill insbesondere in seinen nadelfeinen Blättern ein mildes süßlich-herbes Feuer, das klassischerweise Speisen "kalt-wässriger" Natur durchwärmt und vollendet veredelt, wie z.B. Gurken, Tomaten, Zucchini, Rüben, Blattsalate, Brokkoli, Blumenkohl, oder auch Wassergeflügel, Fisch und Meeresfrüchte aller Art... -

Der Dill teilt mit der Petersilie und dem Schnittlauch zwei besondere Talente: Er kann in zahlreichen Speisen auch ohne mit weiteren Kräutern kombiniert auskommen, und seiner quantitativen Zugabe sind keine engeren Grenzen gesetzt...

Dill

Finde den Duft schon toll und streue es bei jeder Gelegenheit drüber.

Petersilie

Ich mag sehr gerne Petersilie, die Glatte, versteht sich. Aber am meisten verbrauche ich die Mittelmeerkräuter: Thymian, Rosmarin, Oregano.

Kresse

Hiii,

Mag Kresse am liebsten davon.😁✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Basilikum

Eigentlich schwierige Frage.

Ich koche fast Täglich und verwende viele Kräuter - dafür kaum Salz

Je nach Essen natürlich andere.

Bis auf Kresse von der Liste natürlich alle regelmäßig und noch andere

Ohne Kräuter hochen macht keinen Spaß und schmeckt lange nicht so gut

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat