Herzhafte Gewürzmischung für Hähnchenflügel?

5 Antworten

Öl, Knoblauch, Paprikagewürz, Salz & Pfeffer (Brühe geht auch), Rosmarin & am Schluss bisschen Honig

MentN
Fragesteller

habe ich in einer lokalen Zeitung gelesen: Salz, Zucker, Paprika in scharf und edelsüß, Zwiebelpulver, Majoran, Rosmarin, Thymian, Oregano und Knoblauchpulver. Was sagst du dazu?

Pinac456  09.11.2022, 15:19
@MentN

Hört sich auch lecker an 👍🏻 Gibt viele Variationen

PicaPica  09.11.2022, 15:20

Mischst Du das zusammen und bestreichst damit die Hühner? Klingt jedenfalls sehr gut, LG. :-)

Pinac456  09.11.2022, 15:24
@PicaPica

Ja genau, mache das meistens in einer Auflaufform, den Rosmarin lege ich einfach so dazu und am Ende den Honig drüber streichen :)

PicaPica  09.11.2022, 15:26
@Pinac456

Vielen Dank, ist notiert, Dir noch einen schönen Tag, LG. :-))

Pinac456  09.11.2022, 15:27
@PicaPica

Freut mich haha gerne, dir ebenfalls einen schönen Tag ;-)

Möglichst keinen oder nur sehr wenig Koriander, weil der einfach zu dominant ist und vielen nicht unbedingt schmeckt. Orange oder Zitrone verträgt sich gut, auch etwas Honig, Thymian, Salbei, Rosmarin, Knoblauch, oder auch Ingwer. Curry, Paprika, Chili, Minze... alles gut passend zu einem Hähnchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chickenwings in Buttermilch und Sriracha über Nacht Marinieren

Am nächsten Tag panieren, dazu das Mehl (ca 70/30 aus Typ 405 und Maisstärke) mit Gewürzen (Thymian gerebelt, Salz, weißer Pfeffer, Paprika edelsüß) vermengen und die Chicken Wings steht aus der Buttermilch in die Paniermischung.

Gut paniert dann Frittieren bis goldbraun und auf einem Gitter abtropfen lassen.

Kotanyi-Hähnchengewürz ist das beste Gewürz, dass es gibt.

Haben wir uns schon vor 60 Jahren aus Österreich mitgebracht, aber Gott sei Dank gibt es dieses jetzt auch schon seit einigen Jahren bei uns zu kaufen.

ich würze Hähnchen immer nur mit Paprika