Welches dieser diesjährig erschienenen Spiele findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Hogawarts Legacy 44%
Starfield 28%
Zelda: Breath of the Wild 2 19%
Atomic Heart 6%
Sons of the Forest 3%
Marvel's Spider-Man 2 0%
Diablo IV 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Starfield

Bis jetzt gefällt mir Starfield sehr gut, habe noch sehr lange damit zu tun.

Atomic Heart ist auch nicht schlecht hat filing von Bioshock, bin aber mit dem Spiel noch nicht durch.

Hier noch andere die dieses Jahr rausgekommen sind die auch nicht fehlen dürfen. Spiele ich immer wieder durch.

Hi-Fi Rush war und ist immer noch sehr gut gemacht hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Dead Space Remake ist richtig gut.

Resident Evil 4 Remake darf auch hier nicht fehlen, das Spiel spiele ich immer noch seit es März rausgekommen ist, jetzt ist das Dlc von Ada Wong endlich draußen und es macht echt Spaß.

Das neue Layers of Fear Remake kann sich sehen lassen echt richtig gut gemacht.

Und Stray darf auch nicht fehlen weil das kam für die Xbox erst im August raus, für mich auch ein gutes Spiel dieses Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Starfield

Ich hab mal Starfield gewählt, das spielt mein Freund bisher am meisten (ich schaue zu), und es gefällt ihm ziemlich gut (weil Weltraum). Hogwarts Legacy war auch gut, auch wenn wir beide mit Harry Potter überhaupt nichts anfangen können (sollte er mal fertigspielen, sitzt derweil mit vielen anderen Titeln auf dem Pile Of Shame). Auch Atomic Heart war vom Spielprinzip und der Story (sehr viel Bioshock-Einfluss) etwas, auf das wir uns gefreut haben.

Zelda ist absolut nicht meins, auch wenn ich den Hype verstehen kann.

Größte Enttäuschung leider Diablo IV ... die MMO-Komponente passt nicht dazu, die Story war na ja (ein Diablo, in dem der große Herr und Meister keine Rolle spielt, ist kein Diablo - ich sage immer, man hätte es "Lilith - A Diablo Story" nennen sollen, dann hätte man die Abwesenheit von Diablo verziehen). Mein Freund hat es durch (war mehr Krampf als Spielspaß), wir beide im Koop sind irgendwo mittendrin, weil es auf die Dauer keinen Spaß macht. Wirklich schade, wir hatten uns extrem drauf gefreut, weil die Beta eigentlich gut ausgesehen hat.

Sons of the Forest

Ich liebe es gemeinsam mit Freunden durch die Welt zu survivaln. Am Anfang war es ziemlich wenig (ist halt noch early Access) mit den letzten Updates ist jedoch einiges an Umfang dazu gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby
Hogawarts Legacy

Von denen die hier genannt wurden, Hogwarts Legacy. Ansonsten noch Resident Evil 4 Remake!

Baldur's Gate 3 - mit Abstand.

Ich habe hier auf Gutefrage einen Beitrag sogar dazu verfasst.

Eine Hommage an Baldur's Gate 3 - gutefrage

Ich gehe auch davon aus, dass BG3 die meisten Preise abräumen und Game of the Year wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods