Welches dieser Autos eignet sich besser für einen 58-Jährigen Familienvater?

8 Antworten

Nichts davon. Ein Mazda 6 Kombi wäre da super. Sieht besser aus, weitaus besseres Preis/Leistungsverhältnis, bessere Langlebigkeit und sieht besser aus.

bei dieser Auswahl wäre für mich der VW Passat Variant der absolute Favorit, weil ich (damals) als Familienvater selber mehrere VW Passat Variant (vorherige Modelle) gefahren habe und mit allen super zufrieden war, wenn ich Dir aber einen Tipp geben darf, so schau Dir mal den VW Touran an, den gibts ebenfalls in verschiedenen Motervarianten, ist trotz seiner Kompaktheit ein wahres Raumwunder, und wegen der höheren Sitzposition hat meine sehr gute Sicht und das Ein- und Aussteigen iet bequemer als beim Passat (denn - sorry - man wird ja nicht jünger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Skoda ist m.E. bissl arg klein als Familienfahrzeug und der MB zu unpraktisch. Bleibt nicht viel übrig von der eigenwilligen Auswahl...

Walter159  26.03.2024, 13:25

ist er gar nicht!

T3Fahrer  26.03.2024, 14:40
@Walter159

Welcher ist was gar nicht?!
Den Skoda hat meine Schwester und der Wagen ist sehr klein. Und ein Coupé für die Familie auch nicht gerade Modellvariante der Wahl.

Walter159  26.03.2024, 16:20
@T3Fahrer

Der 58 Jährige wird wohl keine Famileinkutsche benötigen, in diesem Alter war ich meist alleine in meinen Autos.

T3Fahrer  26.03.2024, 16:48
@Walter159

Naja, wenn Familienvater betont wird, wird wohl auch eine Familiennutzung stattfinden. Spätestens bei Urlaubsfahrten wird es eng.

Walter159  26.03.2024, 16:49
@T3Fahrer

Ich erinnere mich noch an Ferienfahretn in einem VW Käfer zu 5! Natürlich inklusive Feriengepäck.

T3Fahrer  26.03.2024, 17:04
@Walter159

Ja, klar, und Omma is früher mit dem Bollerwagen... 😉 Nicht böse gemeint, aber die durchschnittlichen Ansprüche ändern sich.

Kommt drauf an wie oft die Familie mitkommt und wieviele Kinder und wie alt, und wie gross ihr alle seid.

Aber generell finde ich den Mercedes CLE am coolsten.

Unser Dad führt Mercedes CLA Shooting Brake.

Der Mercedes CLE aber nicht für die familie sondern einfach so weil er geiler ist😂.