Welches der "älteren" MacBooks empfehlt ihr für die Schule und kleine Photoshopprojekte?

2 Antworten

Das wird schwierig, da kriegt man nur altes Zeug, was refurbished ist oder gebrauchtes. Vllt ein MacBook aus 2017/2018, aber sehr wahrscheinlich keins mit M1 oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Warum kein Windows Notebook?

Das ist wie die Frage: Welchen Porsche würdet ihr empfehlen? der sollte mindestens 200 PS haben, aber bitte nicht mehr als 600€

Ich würde keinen alten oder gebrauchten empfehlen, sogar schon von abraten. Warum nicht neu das Macbook air m1 für ca. 930€ neu

Ist deutlich schneller als die Intelschnecken und bekommt noch Updates.

Aber das Air ist nicht für Photoshop ausgelegt, da wäre das Macbook Pro besser.

Aber alles deutlich über dein Preis.

Wenn du dir dich einen alten holst, dann würde ich wetten das du dir in sehr kurzer Zeit einen anderen holen wirst