Warum benutzten alle Musikproduzenten MacBooks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schon in der ausbildung angeboten sowas billoger zu bekommen. Dann wird natürlich auch logic benutzt womit da auch gelernt wird.

Hallo,

ganz einfach.

Weil es (fast) jeder, auf Äpfl, gelernt hat.

Bald werden das bestimmt die K.I.s machen.

Da kann man jedes Instrument und Stimme nach machen.

Sogar mit bewusst eingebauten Fehlern.

Stecker kann man immer noch ziehen.

Hoffentlich.

Hansi

Kenne viele die keinen MAC nutzen.

Viele ältere Nutzen noch Atari ST Modelle wegen Midi und Steinberg ( Programm)

Bin zwar kein Musiker aber nutze heute noch einen Atari ST und Steinberg (Cubase) für die Musikproduktion. Mag sein Old und nicht mehr Zeitgemäß ,aber selbst für heutige Verhältnisse kriege ich vieles einfacher hin als mit z.B. Trilan oder Audacity (Beispiel) und die besten Plug Ins dazu. Von Apple halte ich Abstand weil es einfach nur Mist ist. Da ist selbst jeder Amiga besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Weil das Apple Programm Logic eigentlich das beste am Markt ist, aber halt nur für MacOS

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“