Welches Convertible sollte ich kaufen?
Hey!
Ich will mir für die Ausbildung/Schule einen 2-1 Laptop kaufen. Jetzt ist die Frage welchen.
Heute hab ich ein Angebot für ein Yoga 7 mit
- 14 Zoll
- AMD Ryzen™ 5 8640HS
- 16 GB RAM, 6400 MHz
- 512 GB SSD
- AMD Radeon™ 760M
gesehen, dass auch gut in meinem Budget von 900€ liegt. Ich persönlich finde das Angebot sehr gut, kenne mich aber nicht so weit aus, ob ich für das Geld nicht etwas besseres bekommen könnte.
Jetzt zu meiner Frage:
- Ist der Laptop den Preis (850€) wert oder könnte ich für den Preis etwas besseres mit meinen Anforderungen bekommen?
Meine Anforderungen wären:
- Mind. 16 GB RAM
- Mind. 512 GB Speicher
- Convertible (umklappbar zu Tablet)
- Touchdisplay
- Stift enthalten
Ich danke euch fürs lesen und euer Wissen schon jetzt und freue mich drauf eure Antworten zu lesen!
4 Antworten
Hallo,
ich nutze selber einen Lenovo Laptop aus der Yoga Serie. Die Dinger sind echt top! Habe das auch von meinen Kommilitonen jeweils so mitbekommen.
Insgesamt bekommst du für das Geld da einiges geboten. Der Preis ist also fair. Man könnte einfach darüber nachdenken, ob ein Modell ohne dedizierte Grafikkarte sowie mit schwächerem Prozessor auch schon ausreichend ist. Allerdings habe ich via Geizhals nichts wirklich gutes gefunden, was wesentlich günstiger ist und deinen Anforderungen entspricht.
LG
Ja, ist auch ein Convertible. Ich kann den Kommentar schon nachvollziehen gewissermassen. Doch für mein Studium war das Convertible perfekt und ich habe im Vergleich zu einem "normalen" Laptop deutlich davon profitiert
Top Preis Leistungs Verhältsnis, normalerweise kosten 2 in 1 Laptops mit den Specs "deutlich" mehr.
Vielen Dank für die Antwort! Hast du Erfahrungen mit Convertibles gemacht? Falls ja, waren sie positiv oder negativ?