Welches Buch Genre gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fantasy/Si Fi 60%
Mystery/Thriller 20%
Historisch (König/Ägypten etc.) 10%
Romance 10%
Krimi 0%
Slice of Life/Drama 0%
Horror 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasy/Si Fi

Fantasy finde ich einfach am vielseitigsten, was die Möglichkeiten für gute Ideen und spannende Abenteuer angeht, mit starken Charaktere und ihren Herausforderungen in umfassenden Welten.

Klar gibt es dabei oft immer etwas Thriller-mäßiges, Romantik und eine Love-Story. Dafür bietet Fantasy einfach einen guten Rahmen und prima Unterhaltung, wenn sie gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fantasy/Si Fi

Und damit gebildete Mischformen: SciFantasy; Alternate History etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Fantasy/Si Fi

Fantasy / Romantasy.

Ich lese sowas am liebsten und schreibe auch selbst in dem Genre.