Welches Betriebssystem mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ich mag Linux sehr 30%
Ich bin Windows user 29%
Ich mag mehrere, nämlich ... 18%
Ich mag IOS 11%
Ich finde Android gut 5%
Andere Antwort 5%
Ich mag Harmony OS 1%

35 Antworten

Ich mag mehrere, nämlich ...

Android und Windows 11.

Weil es für mich passt und gut Zusammenarbeitet, ich bin zufrieden.

iOS ist mir zu teuer und ich brauche die Feautures davon nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
DerGamer5891
Fragesteller

Ist auch meine Meinung. IOS ist mir etwas zu verschlossen. Da ist Android wirklich besser...

VG

Ich mag mehrere, nämlich ...

Zuhause bei meinem Desktop nur Windows, zocke hauptsächlich drauf dazu auch PCVR. Natürlich kriegst du heutzutage alles mögliche auf Linux zum laufen mit Proton welches ja das Spiel für Linux übersetzt aber um einfach Probleme vorzubeugen und weil ich persönlich kein Problem mit Windows habe (sollen die halt meine Daten nehmen, juckt mich ehrlich wenig) bleibe ich auf Windows, dual boot wäre mir auch zu unständig immer hin und her wechseln zu müssen.

Linux wird trotzdem bei der Arbeit verwendet und es ist sehr angenehm wie wenig Ressourcen viele der Distributionen brauchen.

Fürs handy 100% Android, APK's sind schon was schönes. IOS hat super features gibts aber ja nur auf teuren Iphones und dann ist das ganze ekosystem auch mehr verschlossen.

Ich mag mehrere, nämlich ...

Ich hatte mal einen Mac auf der Arbeit, und mit dem Ding zu arbeiten war echt grauenvoll. Alleine schon wie komisch sich der Mauszeiger bewegt, nicht mit Beschleunigung beim schnellen Ziehen wie bei Windows und dann nur eine Maustaste. Alles bei dem System war irgendwie krampfhaft anders, aber nicht besser sondern scheiße. Inklusive jeden Tag mindestens 1 Programm, das hängen blieb. Und da sagen die Apple Nutzer immer ihr System würde so toll fehlerfrei laufen.

Daher kommt mir auch kein Apple Phone ins Haus. Sondern nur ein Android, da weiß ich wenigstens dass es auch mit Windows funktioniert und ich mir nicht alles mit angefressenem Apfel-Logo kaufen muss.

Chris1202  10.01.2024, 09:20

Ich benutze selbst keine Apple-Maus am Mac, sondern tatsächlich eine von Microsoft. Eingabegeräte kann Apple einfach nicht.

Ich bin Windows user

Beide Windows Geräte laufen natürlich über Windows bei mir, Laptop und PC. Windows 10, bei mir kommt auf mein Laptop kein Windows 11 drauf, da gab es Probleme. Beim PC habe ich damit keine Probleme.

Ich mag mehrere, nämlich ...

Windows 11 und Android. Für mich sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld derzeit die beste Lösung. Bei iOS und Mac (war selbst einige Jahre Apple User) gab es mir zu viele Einschränkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich / Privat