Welches Benzin für mein Auto, Benzin 95?

13 Antworten

Ja, das ist ganz normales Superbenzin. Davon gibt es übrigens zwei Sorten: E5 und E10 (E10 ist ungefähr 2 Cent/Liter biliger).

Ob Dein Auto E10 verträgt, müßtest Du mal bei einer Vertragswerkstatt erfragen - der Händler, von dem Du gekauft hast, scheint von Tuten und Blasen wirklich keinen blassen Schimmer zu haben.

Im Zweifel immer "E5" tanken.

hicran6868
Fragesteller

ja der hatte echt keine Ahnung. er hat es von jemanden abgekauft und mir verkauft, deshalb sagte er , weiß er nicht welches Benzin aber ich danke dir

Benzin Bleifrei mit mindestens 95 Oktan. Jeder übliche Superkraftstoff erfüllt die Anforderung. Von Super E10 rate ich ab. Es kostet zwar 1,2% weniger du brauchst jedoch mindestens 5% mehr als bei Super E5.

es wäre interessant, um welches Modell es geht und welcher Motor verbaut wurde !

Im Tankdeckel steht auch was man tanken muss und an den Zapfsäulen steht die Nummer entweder oben oder unten. Daher kannst Du nichts verkehrt machen.

Es gibt ja nur noch Super E10 und Super 95.
Super 95 musst Du tanken.

LittleRambo  04.01.2017, 17:36

Nennen wirs lieber mal super 95 sollt er laut hersteller tanken, er kann aber genausogut E10 Tanken, und sich auch dauer ne menge Kohle sparen

olsen  04.01.2017, 17:38
@LittleRambo

Ja, nur jedes Auto vertägt E10 nicht. Wer sein Auto liebt, tankt Super 95..lg