Was ist besser "Shell V-Power Racing 100" oder "Super Bleifrei 95"?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Super Bleifrei 95 ist umgerechnet günstiger 100%
Shell V-Power Racing 100 ist umgerechnet günstiger 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super Bleifrei 95 ist umgerechnet günstiger

das bringt ...wart moment ich rechne es schnell aus......genau "null,nix"

du fährst nicht weiter weil der sprit mehr oktan hat. dein auto ist auf 95 ausgelegt und alles was darüber ist...damit kann der motor nichts anfangen. dieses V power von shell hat angeblich den vorteil das es den motor und einspritzdüsen sauberer hält und angeblich eine bessere verbrennung.

aber tests haben erwiesen ....der unterschied bzw, vorteil ist so minimal das er fast nicht erkennbar ist.

die oktanzahl ist abhänging von der verdichtung des motors. und verhindert eine selbstzündung des treibstoffgemisches. das bedeutet....95 zündet bei einem 95oktanmotor auch nicht früher als100. sondern erst wenn der zündfunke erfolgt.

Super Bleifrei 95 ist umgerechnet günstiger

Das bringt nur was wenn dein Motor den hohen Brennwert auch ausnutzen kann. Das können aber die wenigsten Motoren.. Ich sags mal so. Bei den Motoren die viel damit anfangen können, achtet man nicht mehr auf den Verbrauch :)

Super Bleifrei 95 ist umgerechnet günstiger

Halte eigentlich nix von diesen extrem teuren Power-Kraftsoffen - ist in meinen augen nur Geldmacherei. wenn es denn Shell sein muss, tank ich fuel save diesel bzw früher super 95. Dann muss Shell aber grad ein Schnäppchen sein, ansonsten ab zu Jet, Elan, BFT, Real....

Wenn dein Hersteller SPlus 98 vorschreibt ists das gleiche in grün - aber das normale 98er haben Shell und Aral ja gar nich mehr - wobei ich bei letzteren eh aus prinzip nicht mehr tanke..... :-)