Benzin frage 95 - 98!

3 Antworten

Nö, geht. Wie erwähnt, Leistung etwas geringer und Verbrauch höher, aber merkbar ist das nicht wirklich. Ich hatte auch lange Super Plus getankt und dann auf Super umgestellt, bei mir hat sich das (ermittelt über 15 Tankfüllungen) in 0,2 Liter auf 100km höheren Verbrauch bemerkbar gemacht.

Wobei man aufpassen muss, manche Golf IV müssen eher 98er tanken, weil mit 95er sonst ein Klopfen auftaucht

Geht, aber Leistung wird etwas weniger und Verbrauch etwas höher.

ja, allerdings sollst du in c´der betreibsanleitung lesen, welche benzinsorte der hersteller vorschreibt. generell schadet mehr oktan nicht, weniger aber schon. früher waren 98 oktan standard, daraus wurden 95 oktan, als das benzin kein blei mehr enthalten dürfte.