Benzin?

7 Antworten

Eher nicht

Super E10 Verträglichkeit Renault (supere10tanken.de)

Somit steht er nicht auf der Liste der Motoren, die das E10 nicht vertragen. zudem liegt das Problem nicht ursächlich in den Motoren sondern eher in den Leitungen, die das erhöhte bio-Ethanol nicht vertragen, die werden mit der Zeit dadurch porös und brechen

Der nächste.....

E10 und Super 95 sind grundsätzlich das selbe .der einzige Unterschied ist der mögliche Alkoholgehalt.

Wenn die Karre freigegeben ist für E10 ist das kein Problem

Nicht unbedingt da die meisten Benzin Motoren grade mit solchen Anzeigen auch e10 tauglich sein können da aber e10 einen geringeren brennwert als normales Benzin hat kann es vorkommen dass der verbrauch steigt und alles andere solltest du vielleicht besser in einer fachwerkstatt erfragen die geben dir da schon über sowas Auskunft und helfen dir wenn du nicht weiter weißt und wenn du auf Nummer sicher gehen und keine Schäden riskieren willst tankst du absofort besser nur noch normales Benzin in dein auto

Ich denke mal nicht. Einmal geht. In Zukunft aber besser aufpassen.

Und so schädlich ist E 10 auch nicht. Glaube sogar, ab 2010 sind alle Modelle von Renault für E 10 geeignet.

Von einmal tanken wohl nicht.

Ob das Fahrzeug dauerhaft mit E10 betrieben werden kann muss der Hersteller sagen.