Welches Auto ist euer Traumauto?

15 Antworten

Da gäbe es zwei. Eins davon realistisch: KTM X-Bow (gebraucht ca. 40.00 €)

Bild zum Beitrag

Das andere unrealistisch (es gibt nur noch 3 davon und unbezahlbar) : Adams Probe 16 (Durango 95)

Bild zum Beitrag

Beide absolut nicht alltagstauglich

Oder ein Mini Speedster-Umbau (ca. 25.000 €)

Bild zum Beitrag

- (Menschen, Auto, Marke)  - (Menschen, Auto, Marke)  - (Menschen, Auto, Marke)

Peppie85  09.07.2025, 07:12

Coole auswahl, ob wohl ich an erster Stelle eher den Arial Atom V8 gewählt hätte.

Mein Traumauto war von Anfang an ein Audi A6 Avant. Ich (w/27) bin mit einem A6 aufgewachsen, weil meine Mutter seit 1997 bis heute nichts anderes als einen A6 fährt. Mittlerweile hat sie ihren vierten A6.

2019 habe ich mir mein Traumauto für 77.250 Euro angeschafft, und fahre seit dem mit vollster Zufriedenheit einen Audi A6 Avant C8.

Bild zum Beitrag

Der A6 ist schon mein zweiter Audi. Zuvor hatte ich von 2015 bis 2019 als mein erstes Auto einen Audi A3 Sportback.

- (Menschen, Auto, Marke)

Ich hätte gleich zweie.

Audi A6 C5 Quattro, mit der 5 Liter V10 TDI Maschine

Passat Variant Ur Syncro befeuert von der 2,5 Liter Reihen5zylinder TDI Maschine in letzter Ausbaustufe. (220 kW)

bei beiden Autos mehr oder weniger dezente Hinweisse auf die Motorisierung.

im Falle des Audi die drei magischen Buchstaben auf der Heckklappe. ein silbernes T und ein ebenfalls silbernes D gefolgt von einem roten I

im Falle des Passat der hellblaue Streifen oben auf der Heckscheibe "Turbodiesel"

Mein Traumauto:

Ein gelber 2 CV, Citroen - genannt: Ente!

Wurde gebaut von Oktober 1948 bis 1990.

Die erste Ausführung des 2CV mit 9 PS erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von rund 70 km/h.

Die letzten Typen mit 29 PS Leistung schafften immerhin Spitzengeschwindigkeiten von 113 km/h.

Danke!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommende BMW Neue Klasse Coupe

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Auto, Marke)