Welches Auto für eine Familie mit vier Kindern? Eure Erfahrung?

7 Antworten

SUV mit 7 Sitzen ist immer etwas knapp

Besser ein VW T 5 mit 6-9 Sitzen, das sind echte Sitze, also mittig nicht nur ein Notsitz.

Dann gibt es auch die Transporter Kombis, die sind günstiger als die Multivans, es gibt noch eine Langversion

Von Mercedes Vito würde ich die Finger lassen, die rosten sehr viel.

Wir hatten mit 4 erst einen VW caddy und dann den Mercedes vito.

Je nach alter der Kinder und Häufigkeit der Fahrten zu 6.würde ich statt eines gebrauchten aus dem oberen preissegment eher einen neuen, günstigen nehmen. Unser Zweitwagen wird jetzt ein dacia Lodgy als 7 Sitzer- da passen auch mal 5 große Kinder plus Eltern rein.

Welche Anforderungen habt ihr denn an das Auto?

Mit waren immer 3 vollwertige sitze in der 2.Reihe wichtig, damit 2 kleine Kinder im Sitz und ein großes bzw ein erwachsener Platz haben.

Fahrt ihr überwiegend alle gemeinsam würde ich nichts mit Notsitzen nehmen, sondern eher einen echten 7  oder 9 Sitzer, Citroën Jumpy zum Beispiel.

SimonPeters
Fragesteller

Danke für deine Vorschläge. Mit vier Kindern Erfahrung gesammelt? Was ist dein Fazit?

italomaus  25.06.2017, 18:49
@SimonPeters

Alle Autos sind klasse für den Alttag, aber für den Urlaub mit viel Gepäckt nichts so geeignet. Wir haben uns dann eine Dachbox gekauft um zu vereisen ( den hohen Spritverbrauch inklusive ). Wir hatten eigentlich nur 3 Kinder, aber mal ist die Oma mit, dann später die Freundin meines Ältesten.

Also mit 4 Kindern wäre zB ein VW T5 das beste, da haben alle locker Platz und noch sehr viel platz für Gepäck. Eine Nummer kleiner wäre zum Beispiel ein VW Caddy oder Caddy Maxi, die wären auch groß genug:)